Hallo!
ich bin wirklich ein absoluter Neuling. Ich setze schon lange XBMC ein und würde nun auch gerne eine PVR-Version einsetzen. Ich scheitere aber schon bei der Wahl des geeigneten Dongles
Vorab: Ich habe meine Hausverwalter natürlich bereits gefragt, der konnte oder wollte mir aber keine Auskunft geben. Da wo ich wohne schert man sich allerdings auch nicht viel um die Mieter -.-
Eingrenzen kann ich, dass ich auf jeden Fall schonmal digital empfange. Ich habe die öffentlich rechtlichen in HD, die privaten (bis auf Viva, MTV und Comedycentral) in SD, habe zugriff auf einen EPG und empfange genau 160 Programme. Dazu kommen nochmal 160 Radiosender.
Ich lebe in Essen (NRW) und habe außerdem massigst Regionalsender (also WDR einmal für Essen, für Dortmund, ...). Außerdem habe ich viele türkische und holländische Sender.
Wenn ich auf meinem TV einen Satelitendienstsuchlauf starte, findet der nichts (ich habe es mit der Konfiguration getestet die Viva für ASTRA NRW angibt).
Ich habe außerdem die Kabelanbieter vor Ort um Auskunft gebeten, die sagen aber ich hätte unter meiner Adresse garkeine Anschluss.
Wie kann ich herausfinden was ich empfange?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu 'basic' für dieses Forum und hoffe auf eure Hilfe!
Gruß
Sven