[0.4] PC fährt nicht in den Standby-Modus

  • Hi!


    Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem yaVDR System: Wenn ich den PC versuche auszuschalten fährt er statt in den Standby-Modus komplett herunter. Die Einstellungen sind im Webinterface richtig gesetzt. Hatte schon an mein Bios gedacht, allerdings brachte auch ein Bios-Update keine Besserung. Habe mal die Logs nachverfolgt, konnte aber auch nichts daraus erkennen. In der /sys/power/state ist "mem" eingetragen. Habe mal meine Logs angefügt.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Peter

    Files

    • syslog.txt

      (10.44 kB, downloaded 81 times, last: )

    Gigabyte GA-MA-78GM-S2H, POV Geforce 9500GT, KNC-One TV-Station DVB-S, ASUS XONAR D2, yaVDR

  • Quote

    Mar 13 22:53:23 xbmc vdr-nvram-wakeup: nvram-wakeup functionality is disabled


    Arbeitest Du mit vdr-nvram-wakeup?


    Albert

  • Habe mal den Wakeup komplett deaktiviert. Ändert aber nichts daran, dass mein VDR komplett herunterfährt.


    Habe mal den Befehl aus der shutdown-hooks/S99.shutdown direkt eingegeben, aber auch dann fährt er komplett herunter.

    Gigabyte GA-MA-78GM-S2H, POV Geforce 9500GT, KNC-One TV-Station DVB-S, ASUS XONAR D2, yaVDR