vdradmin 3.6.9 & vdr 1.7.22 und jetzt auch vdr 1.7.24 probleme

  • Hallo,


    ich habe einen vdr 1.7.22 am laufen. Etwas komisches passiert wenn ich einen NVIDIA Grafiktreiber > 256.53 nutze.


    Immer dann wenn ich im vdradmin den Fernseher anklicke macht xvdr aufm Fernseher kein Bild mehr. ( Freeze ). Auch im vdradmin kommt nur das "Krusselbild".


    Bisher etliche NVIDIA Treiber ausprobiert auch NVIDIA-Linux-x86-290.10 & NVIDIA-Linux-x86-295.20, immer das gleiche Ergebnis.


    Hat jemand vdradmin ( auch den Fernseher ) mit neuerem Grafiktreiber am laufen ohne freezes?


    Gruss a_client

  • Wie sieht der Rest vom System aus?


    Das hört sich nach einem Problem mit der xine-lib an, den es mal gab in Verbindung mit der Grab-Funktion, die das TV Picture im live-plugin, vdradmin-am zur Verfügung stellt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • hallo,


    soweit ich weis, ist das doch so gewesen das der grab dann generell nicht funktionierte. wer anderes weis - kann sich nun ja mal melden ;)
    ( meine da wurde immer nur rauschen angezeigt - und nicht xvdr freezes )


    wundert mich halt, mit älteren nvidia treibern geht, mit neuen nicht.


    kernel 2.6.35 hab ich hier am laufen, keiner sonst den gleichen effekt jemals gehabt?


    gruss a_client

  • der nächste effekt ist bei ubuntu 11.04 basierendem system mit vdr 1.7.24 - das aufm fernseher bild weg geht und wiederkommt, aber in vdradmin fernseher nur krussel angezeigt wird.


    wenigsten bleibt kein fernsehbild auf tv stehen weil der xvdr "hängt" (nvdidia 270.keine ahnung genau)


    nutzt keiner vdradmin? habe mit get vdr-plugin-vdradmin-am "version" probiert und die neueste 3.6.9 <-


    gruss a_client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!