[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.26

  • Dank auch von mir für all die Patches. Nun gibt's die MLD auch mit VDR-1.7.26 :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi *,


    hat jemand eine Idee, was man auf die Schnelle gegen den Fehler


    Code
    dvbhdffdevice.c: In member function ‘virtual bool cDvbHdFfDevice::SetChannelDevice(const cChannel*, bool)’:
    dvbhdffdevice.c:305:18: error: ‘class cEITScanner’ has no member named ‘UsesDevice’
    make[1]: *** [dvbhdffdevice.o] Error 1


    beim Übersetzen des neuesten dvbhdffdevice (aus dem Mercurial Repository) für VDR 1.7.26 machen könnte?


    Edit: Außer Auskommentieren - das hilft zwar, aber welche Nebenwirkungen das hat, weiß ich nicht.


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • @BanzaiXP: benutze die Version, die mit vdr-1.7.26 mitgeliefert wird.

  • Hi,


    @BanzaiXP: benutze die Version, die mit vdr-1.7.26 mitgeliefert wird.


    danke für den Tip, aber die funktioniert nicht mit einer S2-6400 :(


    Ciao.
    Michael.

  • danke für den Tip, aber die funktioniert nicht mit einer S2-6400


    Für welche Karte ist denn dann das beigelegte Plugin gedacht?

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo,


    Das auskommentieren oder löschen der Zeile wie Klaus dies getan hat sollte reichen.


    Macht doch einfach mal ein diff -ruN auf die beiden Versionen :) (hg und src aus dem VDR)


    Viele Grüße

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Hi,


    Für welche Karte ist denn dann das beigelegte Plugin gedacht?


    hm, sorry, aber da habe ich vielleicht was falsch verstanden:
    Letztes Jahr hat das beigelegte Plugin bei mir nicht oder nicht wirklich funktioniert, nur das von powarman.
    Seitdem bin ich davon ausgegangen, dass das beigelegte Plugin nur so ein Art Demo ist.


    Ist das nicht mehr so? Kann man das jetzt wirklich komplett nutzen?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,


    Hallo,
    Das auskommentieren oder löschen der Zeile wie Klaus dies getan hat sollte reichen.
    [...]
    Macht doch einfach mal ein diff -ruN auf die beiden Versionen :) (hg und src aus dem VDR)
    Viele Grüße


    tja, peinlich, peinlich 8-(


    Ok, also ist das beiliegende dvbhddevice Plugin auch grundsätzlich verwendbar.


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • ne das war von anfang an für die 6400 bestimmt und funktionierte auch. das von powarman ist nur halt öfters aktueller :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hi,


    ne das war von anfang an für die 6400 bestimmt und funktionierte auch. das von powarman ist nur halt öfters aktueller :D


    hab's kapiert - thx!


    Ciao.
    Michael.

  • Moin!


    Die eleganteste Lösung wäre nun aber das tvm2vdr-Plugin mit dem noEPG verheiraten.


    Wenn tvm2vdr irgendwann die neue Epg-Schnittstelle benutzt, ist das noepg-Plugin nicht mehr nötig.
    Es ist eigentlich nur für die Übergangszeit gedacht. :]


    Allerdings muss ein Epg-Plugin nicht unbedingt die neue Schnittstelle benutzen. Man kann auch mit dem noepg-Plugin das DVB-Epg stilllegen und dann wie bisher über SVDRP oder direkt mit "cSchedules" die Events erstellen.
    Die neue Schnittstelle ist da, um einen einfachen Weg zu bieten, die DVB-Events mit reichhaltigen Informationen von außen aufzuhübschen.


    Lars.

  • femon, graphlcd, graphtft, osdteletext, streamdev, xineliboutput und targavfd sind bereits angepasst.


    lcdproc, osdpip und status noch nicht.


    Edit: Anbei der Patch für osdpip
    Edit2: Jetzt funktioniert der Patch, hatte die Header-Datei vergessen.
    Edit3: Anbei der Patch für lcdproc
    Edit4: Anbei der Patch für status


    Wo finde ich den die aktualisierte version von GraphTFT? Hab gestern per SVN von hier https://vdr-graphtft.svn.sourc…net/svnroot/vdr-graphtft/ ausgecheckt, erhalte aber trotzdem:


    Code
    In file included from ../../../include/vdr/menuitems.h:14,
                     from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
                     from ./graphtft.h:15,
                     from graphtft.c:22:
    ../../../include/vdr/dvbdevice.h:18:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 5.3 or higher!


    EDIT: Hab den Patch gefunden: http://www.minidvblinux.dyndns…phtft_ChannelSwitch.patch Bleibt allerdings noch das Problem mit der API Version? Selben Fehler hab ich bei epgsearch.


    EDIT2: Hat sich auch erledigt, musste aus den entsprechenden Makefiles von epgsearch und graphtft das DVBDIR auskommentieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Das epgtableid0 Plugin funktioniert leider nicht. :(


    Ich habe epgtableid0 aktiviert und und in meinem externen EPG alle table-IDs auf "0" gesetzt, leider aber kümmert das den VDR recht wenig, denn er überschreibt munter das externe EPG mit dem von DVB.

  • Das epgtableid0 Plugin funktioniert leider nicht. :(


    Ich habe epgtableid0 aktiviert und und in meinem externen EPG alle table-IDs auf "0" gesetzt, leider aber kümmert das den VDR recht wenig, denn er überschreibt munter das externe EPG mit dem von DVB.


    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe testweise mal vor alle Titel in der epg.data "XXX" davorgesetzt und alle Table-IDs auf 00 geändert.
    Wenn ich dann VDR mit -Pepgtableid0 laufen lasse bleiben die Titel unverändert.


    Klaus

  • kls:


    Wenn ich möchte, dass garantiert alle externen EPG-Einträge durch verfügbare Sender-EPG-Einträge überschrieben werden, dann muss ich doch die Table-ID 0xFF setzen, oder habe ich den Code falsch interpretiert?


    Was mir noch im Code aufgefallen ist, müsste das bisherige Verhalten bei 0x00 nicht auch ohne das epgtableid0-Plugin noch funktionieren?


    CafeDelMar


    PS: Ich arbeite gerade an einem EPG-Plugin, dass auf die neue Schnittstelle aufsetzt. Ist allerdings mit minimalen C- und VDR-Interna-Kenntnissen echt nicht ganz einfach. ;)


  • Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe testweise mal vor alle Titel in der epg.data "XXX" davorgesetzt und alle Table-IDs auf 00 geändert.
    Wenn ich dann VDR mit -Pepgtableid0 laufen lasse bleiben die Titel unverändert.


    Klaus


    Sollte ich da etwas falsch verstanden haben?


    Laut dem Wiki bedeudet "tabIeID = 0", dass das komplette Event unangetastet blleibt und nicht nur der Titel??


    Zitat

    [...]
    4.TableID
    hexadezimale Zahl, die angibt in welcher Event-Tabelle das enthalten ist.
    (wenn diese leer gelassen wird oder 0 ist, werden verhandene Daten nicht überschrieben oder geändert, mit Daten welche aus dem DVB Stream kommen)
    ...


    Anders gesagt, es geht nicht nur um "T: ", sondern auch um "D: ".


  • Wenn ich möchte, dass garantiert alle externen EPG-Einträge durch verfügbare Sender-EPG-Einträge überschrieben werden, dann muss ich doch die Table-ID 0xFF setzen, oder habe ich den Code falsch interpretiert?


    Das ist richtig.


    Zitat


    Was mir noch im Code aufgefallen ist, müsste das bisherige Verhalten bei 0x00 nicht auch ohne das epgtableid0-Plugin noch funktionieren?


    Eigentlich nicht. Was veranlasst dich denn zu dieser Vermutung?


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!