Mein VDR will mich nicht mehr unterhalten

  • Hallo,


    nachdem ich hier ja schon mitgeteilt hatte, das der Einsatz des OSDteletext-Plugin dazu führt dass ich weder Bild noch Ton bekomme, habe ich nun ein noch größeres Problem.
    Ich hatte gestern den Mplayer und Music mit reingewählt. Nach einem Neustart des VDR ging dann auch alles soweit. Doch heute geht einfach nix mehr.
    Ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung alle Änderungen rückgängig gemacht und immer wieder neu gestartet. Er will einfach nicht mehr. Ich komme in den Web-Admin und kann mich auch über Putty mit dem VDR unterhalten, vor Ort geht auch die Anwahl des xbmc und des Webbrowsers, aber Bild oder Ton gibt es keines, auch lässt sich der VDR nicht bedienen. ;(
    Leider kann ich in der Syslog nicht viel finden, außer dass der VDR nicht mehr angewählte Plugins starten will und dann auch noch über einige meckert. Ich habe alle in der Liste abgewählt, bei mir läuft nur noch der Mitternachtskommandant.
    Am schlimmsten an der Sache sind aber der Spott und Hohn die ich gerade ernten darf. Von der besseren Hälfte, von wem sonst... :§$%


    Ihr würdet mir also einen mega Gefallen tun wenn Ihr mir hier irgendwie helfen könntet, ich bin am Zweifeln.
    Damit Ihr auch was zum Lesen habt, habe ich mal meinen syslog an PasteBin gesendet. Hier der Link dazu: http://pastebin.com/MyyfY5Cw


    "killed by SEGV" : dazu habe ich jetzt auf die schnelle nix gefunden, bin aber auch Müde und gehe jetzt in die Heia.



    Ich bedanke mich bei Euch schon mal im Vorraus,
    Gruß Patrick

    DVB-S TT 1.6
    VDR: mittlerweile MVDR 1.2
    Board: Asrock K7VM2 Rev.3. Bios 1.9
    CPU: Athlon Mobile XP, 1150MHz bei FSB 100MHz, Vcore 1,2V
    512 MB Ram
    Gehäuse: Francis Francis X1
    HDD Samsung 120GB 5400UPM
    FB X10 Funk

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Dau ()

  • Sieht das nicht so aus, als ob mit der Karte was nicht in Ordnung wäre!? Hast du eine andere zum Testen?

  • Hallo und Danke für deie Antwort.


    Mich hat es auch etwas verwundert, dass ich sin der Logdatei nichts von meinen Karten lesen konnte, ich benutze im übrigen zwei einzelne Karten, siehe Signatur.


    Als ich den VDR vor Ort nochmal über die Konsole bedient hatte stand da irgendwas davon dass der VDR das Video-Verzeichniss durchsucht, war aber wie gesagt zu müde da nochmal nach zu schauen.


    Tatsächlich waren aber meine Aufzeichnungen nicht mehr im Dashboard zu sehen. Ich werde vielleicht da nocheinmal ansetzen. Denn auf der Konsole stand Video und nicht Video.00.


    ich hatte im srv/ Veerzeichniss einen Video-Ordner angelegt, aber noch keine Berechtigung dafür vergeben, kann mir aber nicht so ganz vorstellen dass das in einem zusammenhang steht.


    Na ich werde heute Abend noch mal schauen woran es liegt dass der momentane WAF meines VDR unter Null liegt.


    Allgemein binn ich schon sehr darüber verwirrt dass ich mit so vielen Plugins Probleme habe, obwohl die doch direkt passen sollten. Das ganz böse habe ich übrigens nicht am laufen, nur so als Info.



    Gruß Patrick

    DVB-S TT 1.6
    VDR: mittlerweile MVDR 1.2
    Board: Asrock K7VM2 Rev.3. Bios 1.9
    CPU: Athlon Mobile XP, 1150MHz bei FSB 100MHz, Vcore 1,2V
    512 MB Ram
    Gehäuse: Francis Francis X1
    HDD Samsung 120GB 5400UPM
    FB X10 Funk

  • Allgemein binn ich schon sehr darüber verwirrt dass ich mit so vielen Plugins Probleme habe, obwohl die doch direkt passen sollten.


    Nein, das ist nicht sichergestellt. Wir sorgen nur dafür, dass das VDR-ABI übereinstimmt, so dass die Plugins zumindest theoretisch vom VDR geladen werden können. Wir testen aber nicht ob sie auch funktionieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Einschränkung: wir Testen nicht alle Plugins und nicht alle möglichen Pluginkombinationen.


    Das Problem einzukreisen sollte möglich sein indem man ein nach dem anderen Plugin disabledbis es nicht mehr crashed ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Das disablen habe ich ja , zumindestens theoretisch, über die Weboberfläche gemacht. Ich bin nachdem das nix gebracht hat, sogar dazu übergegangen die Plugins zu deinstallieren. Mich verwundert es daher um so mehr, dass er sich dann doch über div. Plugins beschwert.
    Ich bügel gerade das Release Update (Edit: welches man auf gar keinen Fall drüber Bügeln sollte) drüber. Das wird dann glaube ich "VDR geht nicht 2.2" oder so.Kaputt 1.1 war ja nun leider mein schönes uralt-Mahlzeit.
    Natürlich erhoffe mir von dem Update nix, außer dass er aktuell ist und genauso wenig funzt. :D
    Na prima, jetzt wird mir auch noch Samba umgemodelt. Ach soll der VDR doch machen, kann ich Euch dann wieder mit belästigen. Echt blöd dass man das mühevoll Erlernte bei nicht gebrauch so schnell wieder verlernt.


    Gruß Patrick

    DVB-S TT 1.6
    VDR: mittlerweile MVDR 1.2
    Board: Asrock K7VM2 Rev.3. Bios 1.9
    CPU: Athlon Mobile XP, 1150MHz bei FSB 100MHz, Vcore 1,2V
    512 MB Ram
    Gehäuse: Francis Francis X1
    HDD Samsung 120GB 5400UPM
    FB X10 Funk

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Dau ()

  • Mich verwundert es daher um so mehr, dass er sich dann doch über div. Plugins beschwert.


    Code
    Mar  1 22:41:21 yavdr vdr: [10534] ERROR: unknown . 'osdteletext'
    Mar  1 22:41:21 yavdr vdr: [10534] ERROR: empty key macro


    Das sind hängengebliebene Einstellungen, die kannst du ignorieren.
    Wobei das vdr-plugin-osdteletext Paket installiert das Keymacro nicht, keine Ahnung wer das installiert, aber ich vermute die Fehlermeldung kommt bei allen die das Plugin nicht installiert haben



    Die Frage ist warum stürzt der VDR ab, und diese Frage beantwortet dir am besten ein Backtrace.


    cu

  • Na supi, nun hatte ich: xset unable to open display :wand


    Wie sich dass für nen anständigen DAU gehört habe ich versehendlich den Button für einen Reboot gedrückt. Tja dumm gelaufen, nun kann ich den VDR nichtmal mehr über die Konsole erreichen. Nur gut dass die CD noch griffbereit da liegt. :§$%


    Somit hat sich das Thema hier fürs erste erledigt.
    Danke für Eure Bemühungen, aber ich brauche Euch ganz bestimmt bald wieder...


    Gruß Patrick

    DVB-S TT 1.6
    VDR: mittlerweile MVDR 1.2
    Board: Asrock K7VM2 Rev.3. Bios 1.9
    CPU: Athlon Mobile XP, 1150MHz bei FSB 100MHz, Vcore 1,2V
    512 MB Ram
    Gehäuse: Francis Francis X1
    HDD Samsung 120GB 5400UPM
    FB X10 Funk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!