Welche Skin´s gibt es für Yavdr/VDR

  • Hallo, wollte mal wissen ob es noch andere Skins wie, Anthara , Narrow, Elchi ode Enigma gibt.
    Die Skin von Reel ist bis jetzt das übersichtlichste was ich bisher gesehen habe.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

    Einmal editiert, zuletzt von Santos ()

  • Hallo, wollte mal wissen ob es noch andere Skins wie, Anthara , Narrow, Elchi ode Enigma gibt.


    Natürlich gibt es sie.


    Albert

  • Danke für die Antwort, könntest du mir auch sagen wie die heißen bzw. wo ich sie finde.
    Danke Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Ich persönlich benutze meist das hier für SD
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Skinenigmang-plugin
    und das für HD
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/PearlHD


    Hier eine Übersicht:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kategorie:Skin-Plugins
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Skins


    Teilweise haben die Plugins aber auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten so das die extrem unterschiedlich aus sehen können.

  • Danke für die Antwort, könntest du mir auch sagen wie die heißen bzw. wo ich sie finde.


    Code
    apt-cache search vdr skin

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab auch mal vor einer Weile nach Skins gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir mit PearlHD bzw. NarrowHD bereits unschlagbar schöne Skins haben. Alles andere wäre mMn. ein Rückschritt.

    yaVDR 0.6 | Acer Revo R3610 | Intel Atom 330 1,6 GHz | 2GB RAM | Nvidia ION | Skystar USB HD

  • HowTo: APT pinning

  • Ich hab auch mal vor einer Weile nach Skins gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir mit PearlHD bzw. NarrowHD bereits unschlagbar schöne Skins haben. Alles andere wäre mMn. ein Rückschritt.


    Das ist eine reine Geschmackssache. Diese Aussage stellt lediglich Deine eigene Meinung dar. :whatever


    Albert

  • Kurze Zwischenfrage. Läuft bei Euch das PearlHD richtig? Bei meinen letzten Versuchen verursachte das Skin nach einem Pausieren einer Wiedergabe einen kurzen Bildausfall. Aber, was viel schlimmer war, das Overlay schien nicht ganz zu funktionieren. Bei z.B. Laut/Leiser wurde nicht nur der Balken unten eigeblendet, sondern das restliche Bild dabei auch abgedunkelt. Auch bei anderen OSD Vorgängen war das der Fall.


    Und bei NarrowHD zerhackt es leider immer die Anzeige, wann die nächsten Timer anstehen, da diese zu weit links im Menü drin stehen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Und bei NarrowHD zerhackt es leider immer die Anzeige, wann die nächsten Timer anstehen, da diese zu weit links im Menü drin stehen.


    Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bei yaVDR.


    PearlHD benutze ich nicht.


    Albert

  • Dann frage ich mich, was ist bei meiner yaVDR 0.4er Installation anders? Bei mir stehen die Timereinträge im Hauptmenü so weit links, dass sie vom Cursorbalken teilweise "überschrieben" werden, wenn man durchs Menü scrollt. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich danke euch allen für die Antworten.
    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Ich Persönlich finde die Reelskin bis jetzt am schönsten.
    Kenn denn jemand die Skinreel3 von euch ???
    Nich die Alte im Link.

  • Dann frage ich mich, was ist bei meiner yaVDR 0.4er Installation anders?


    In Deiner Signatur steht nicht yaVDR 0.4. ;)


    Gründe können viele geben: Versionsstand, Xine oder was auch immer, X11 Überlagerung, Schriftart und Größe, etc.


    Albert

  • Hier noch ein paar Bilder

  • Hier noch ein paar Bilder


    Und wozu schickst du uns die Bilder? Sind nicht wirklich was neues, hast du vor den Skin für den normalen VDR zu portieren?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Und wozu schickst du uns die Bilder? Sind nicht wirklich was neues, hast du vor den Skin für den normalen VDR zu portieren?

    Nein, so gut bin ich nicht. Aber vielleicht ist es eine Anregung für eine kommende skin.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)


  • Nein, so gut bin ich nicht. Aber vielleicht ist es eine Anregung für eine kommende skin.


    Halte ich für unwahrscheinlich, die sind seit ein paar Jahren bekannt, wenn bis jetzt keiner sich dran gewagt hat warum ausgerechnet jetzt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aber vielleicht ist es eine Anregung für eine kommende skin.


    Dann könnten wir gleich solche "Skins" wie Gnome, KDE, LXDE, XFCE o.ä. nehmen. XBMC haben wir schon. :wow


    Albert

  • Zitat

    Halte ich für unwahrscheinlich, die sind seit ein paar Jahren bekannt,
    wenn bis jetzt keiner sich dran gewagt hat warum ausgerechnet jetzt?

    Wusste ich nicht, bin ja ein Neuling im Yavdr bzw. Vdr bereich. Aber wieso dran gewagt ,ist Reel Skin so kompliziert ?

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!