Tonaussetzer

  • Hallo Leute,


    ich habe diese auch. :(


    Nach vielem Lesen und Patch-Vorschlägen ist wohl DAS für mich die beste Lösung, doch die Parameter werden offensichtlich (bei der SVN-Version) nicht gezogen. Was mache ich hier falsch?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Irgend wie kann man das Plugin auch mit -B dazu einstellen, doch wo, so dass es wirksam wird? /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config scheint nicht geladen zu werden.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Liegen die Plugineinstellungen bei gentoo überhaupt dort?


    Mach mal ein "ls -l /etc/vdr/plugins/"


    cu

  • Teilweise. Die host-allow ja. Doch normalerweise in /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config.conf.
    Doch wenn ich dort

    Code
    _EXTRAOPTS="--local=none --remote=37890 -B 5000"


    eingebe, wird der Parameter zwar in die Kommandozeile übernommen, doch ob der auch greift??? Die Aussetzer sind weiterhin.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Ich glaube du bringst da was durcheinander.


    Der verlinkte WIKI Artikel beschreibt Änderungen in der Kofigurationsdatei des Plugins. Wo die Konfigurationsdatei liegt hängt von der Distribution ab.
    Dein letzter Post bezieht sich auf Änderungen der VDR Kommandozeile. Und wie man diese setzt hängt vom VDR Startscript (und damit von der Konfiguration) ab.



    Was möchtest du denn jetzt machen? Die Plugin Konfigurationsdatei ändern oder die Kommandozeile?


    cu

  • Nein, ich bringe das nicht durcheinander. Ich möchte den Audiopuffer vergrößern. Das geht einmal über die Pluginkonfiguration oder (so habe ich es Quelltext gefunden) auch über den Parameter "-B". Doch wo der angegeben werden soll ist mir nicht 100% klar. Vielleicht greift der Parameter ja, doch ich sehe es nirgens um im Hören stottert es immer noch.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Wahrscheinlich gefuden:

    Code
    ${HOME}/.xine/config_xineliboutput


    zusätzlicher Inhalt:

    Code
    # number of audio buffers
    # numeric, default: 230
    engine.buffers.audio_num_buffers:1000
    
    
    # number of video buffers
    # numeric, default: 500  
    engine.buffers.video_num_buffers:1000

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Teilweise. Die host-allow ja. Doch normalerweise in /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config.conf.
    Doch wenn ich dort

    Code
    _EXTRAOPTS="--local=none --remote=37890 -B 5000"


    eingebe, wird der Parameter zwar in die Kommandozeile übernommen, doch ob der auch greift??? Die Aussetzer sind weiterhin.


    Nein,


    die plugin parameter die beim laden des plugins übergeben werden, werden grundsätzlich aus


    /etc/conf.d/vdr.<plugin-name>


    gelesen.


    Bitte dieses file dann editieren,
    ein example file vdr.xineliboutput ist dort auch vorhanden.


    // Edit


    Bitte nicht die emerge meldungen beim installieren ignorieren !!!


    Code
    * 
     * Installed 1 plugins:
     * To activate a plugin execute this command:
     *      eselect vdr-plugin enable <plugin_name> ...
     * 
     * Please have a look at the config-file
     *      /etc/conf.d/vdr.xineliboutput
     *
  • Habe ich auch versucht. Das war eine Verzweiflungstat. ;)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Habe den Wert auf 5000 heraufgesetzt:

    Code
    engine.buffers.audio_num_buffers:5000


    Doch ab und zu (einmal pro Stunde in etwa, ohne irgend eine Meldung) kommt noch mal ein Aussetzer. :(

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Wenn ich mich richtig errinnere funktioniert buffer nur über Kommandozeile:


    Code
    vdr-sxfe --silent --video=vdpau --aspect=16:9 --fullscreen --post tvtime:method=use_vo_driver --audio=alsa --buffers=500 --nokbd --hotkeys --lirc=/var/run/lirc/lircd --reconnect xvdr+tcp://127.0.0.1


    dann config_xineliboutput audio.device.alsa_default_device:hw:NVidia,9 usw. direkt auf die Hardware gehen und alle buffer und scr auf default:


    Seit dem hatte ich keine Aussetzer mehr.


    Johns
    Ist alles was in meiner config verändert ist.

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi welche Dateien muss ich den editieren? Das konnte ich nicht aus deinem letzten Beitrag sehen.
    Gilt das auch beim yavdr?
    Ich will das auch mal ausprobieren.


    Grüßle

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. n00b ()

  • Ich schau auf meinem Laptop in einem X11-KDE-Fenster. Da ist direkt auf Hardware nicht so toll. :(
    Und es setzt immer noch aus.


    Wäre dankbar für eine Lösung.


    Edit:
    Was mir eben aufgefallen ist: Die Tonaussetzer gibt es nur, wenn der Ton nicht mehr synchron ist. Nach dem Aussetzer ist er wieder synchron.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

    Einmal editiert, zuletzt von tom66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!