RTL NITRO: RTL Gruppe startet neuen Free-TV-Sender

  • Das ich mal ganz ketzerisch und OffTopic nach diesem Sender, ohne VDR-Bezug was fragen? ;)


    Mein Bruder hatte sich neulich einen neuen Samsung LED Fernseher, auch mit SAT-Tuner, gekauft.
    Einen VDR hat er nicht. Jedenfalls fragte er mich nach dem Sender und ich wollte ihm den
    einstellen. Selber seit jeher nur im Kabel unterwegs, kenne ich mich mit SAT nicht so gut aus.
    Im Menü habe ich "Neue Sender suchen" o.ä. ausprobiert. Da kamen auch definitiv welche dazu.
    Aber RTL Nitro hab ich nicht gefunden. Ein Sender der nur NITRO heißt, war da, aber auch nicht
    ganz am Ende, vermute der war vorher schon da und sehen konnten wir den auch nicht - verschlüsselt.


    Also wie geht das bei so einem Samsung? Muss man vielleicht einen kompletten Neuscan machen?
    Wollte ich nur nicht, weil ich nicht wusste, ob die mühsam sortierten Kanäle dann wieder
    durchgewürfelt werden.


    Ach ja, im Menü steht bei dem Tuner Astra 19.2 Ost.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • RTLNitro ist auf dem Sendeplatz von VOX CH. Evtl. ist der in der Senderliste des Samsungs bereits enthalten.


    BJ1

  • Aaaah, OK, danke, gebe ich weiter.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Für Unitymedia-DVB-C-User: Bei meinem Unitymedia-Kanalspender für Channelpedia ist RTL NITRO anscheinend "verschwunden", wahrscheinlich zieht der auf einen anderen Transponder (der Kanal, nicht der Spender :D )?


    Code
    On 2012-04-24 23:59:56, attributes of the channel called '.' (with the unique ID C[de_UnityMediaNRW]-9999-171-27102) have changed:
    name: 'RTL NITRO' to '.'
    apid: '544=deu@3' to '0'
    tpid: '34' to '0'


    Quelle: http://channelpedia.yavdr.com/…tyMediaNRW/changelog.html


    Nur als Warnung, den Kanal mal zu überprüfen.


    Gruß
    hepi

  • Bei mir, Unitymedia Düsseldorf, liegt er jetzt hier:


    Code
    RTL NITRO;Unitymedia:666000:C0M256:C:6900:533=2:534=deu@3:538:1831,1722,1838,1835:30114:9999:301:0


    Grüße..

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Hallo,


    hat auch jemand den channels.pl Eintrag für tvm2vdr Script parat?


    Tschüß Frank

  • moin,


    hatte mal bei epgdata nachgefragt und als Antwort folgendes erhalten

    Zitat

    Wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Aufnahme von RTL Nitro gern weitergeleitet.
    Ob der Sender tatsächlich aufgenommen wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen.


    und

    Zitat

    Unter dem Link: http://text.epgdata.de/tv-programm/sender.php gelangen Sie zu unserer Seite für Sehbehinderte.
    Die Daten von dort haben keinen Einfluss auf Ihr Abonnement, da text.epgdata.de und epgdata.com zwei unterschiedliche Dienste sind.


    na dann.
    Gibt's mittlerweile ein channel-logo, hat jemand eins erstellt und kann's zur Verfuegung stellen ?
    mfg

  • Für die aus Hamburg und Umgebung, die zu den Glücklichen gehören, einen Wilhelm.Tel Kabelanschluß zu haben:
    RTL Nitro wurde zusammen mit den ganzen neuen HD-Sendern auch eingespeist.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Nein, Verbreitung über die Satellitenplattform HD+ ist laut Aussagen von RTL derzeit nicht geplant. Die HD-Version ist derzeit nur für Kabel geplant:
    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=68590


    An für mich interessanten Sachen kommt derzeit eh nur "Detektiv Rockford - Anruf genügt". Das lohnt in HD ebenso wenig wie die restlichen 70% des Programms .

  • Mehr?


    Zum Thema HD+ steht dort nur eine Vermutung des Seitenbetreibers. Auf Infosat steht die Aussage eines RTL-Sprechers: "Eine Verbreitung über die Satellitenplattform HD+ sei vorerst noch nicht geplant..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!