"No Signal" animieren?

  • Hallo,


    hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und das "NO SIGNAL"-Bildchen irgendwie animiert?
    Da ich einen Plasma-TV habe ist es ziemlich doof wenn da mal das Bild über längere Zeit steht.


    Mir ists schon 1-2x (leicht untertrieben) passiert das ich beim Fernsehen eingeschlafen bin. Anschließend hatte ich für mehrere Tage dieses NO SIGNAL im Bild.


    Wäre cool wenns hier schon irgendwo was gäbe ;)

  • Ich vermute mal das Du das xineliboutput Plugin benutzt.
    Wäre es auch eine Option es weg zu lassen und ein schwarzes Bild an zu zeigen?

  • Irgendwo im code konnte man das meine ich abändern und zb. ein mpeg video in einer schleife laufen lassen.

  • Ja, richtig, xineliboutput :)


    Schwarz wollte ich eigentlich nicht.. Sollte schon noch irgendwas zu sehen sein...


    Das "NO SIGNAL"-Teil ist ja soweit ich weiß eh schon n mpeg-Video (mit einem Frame).


    Hätte ja sein können das da schonmal jemand was gebastelt hat.


    Wenn nicht mach ich das eben selbst... Stell das dann auch gerne zum Download bereit.
    Wollte vorher nur mal nachfragen ob es sowas schon gibt :)

  • Ich hab das schonmal versucht, aber die Größe ist doch sehr minimiert. Ich wollte ein Laufschrift anzeigen lassen, bin aber ganz schnell an der Dateigröße gescheitert. Es wurde etwa eine halbe Sekunde angezeigt.


    Hab mich dann nicht weiter damit befasst.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!