Bild via HDMI über einen Onkyo Receiver

  • Hallo,


    Nachdem ich mir einen aktuellen Receiver zugelegt habe, möchte ich gerne das Bild durch den Receiver schleifen.
    Leider ist das Bild schlechter als direkt am Fernseher. Speziell beim OSD ist es zu sehen.
    Menüs vom BlueRay sehen gut aus.
    Ich vermute mal, dass es an meiner xorg.conf liegen könnte, egal was ich dort einstelle, es bleibt immer gleich.
    Mein Fernseher kann leider kein 1080p, nur 1080i.


    Hat damit jemand Erfahrungen?



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • Hallo,


    Ein Onkyo BD ebenfalls mit 1080i eingespeist zeigt hingegen nicht den geringsten Unterschied zwischen durchgeschleift und direkt.
    Egal auf welchem HDMI Port. Das mach mich ja stutzig.
    Werde mal den Support von Onkyo kontaktieren.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Moin,


    ich kann das bestätigen - das Bild ist einwandfrei. Bei mir werkelt ein NR-509.


    Gruß, machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Bei mir klappt das auch perfekt (Onkyo 1007).


    Welches Videosignal geht rein und welches geht raus ? Bei mir kann man das mit der Taste rechts oben an der Fernbedienung sehen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!