Vermisse sehr Treiber für Mystique SaTiX-S2 Sky PCI Express... (!?)

  • Und v. w. "kostenlos", Du hast jetzt bestimmt, dass Linux-Treiber ab sofort "kosten"?


    Arbeitszeit kostet, und damit kosten auch Linux Teiber was (auch wenn sie uns meist nicht in Rechnung gestellt werden). Und du stampfst hier dauernt mit einem "ich will aber" mit den Füssen auf und jammerst das hier keiner umsonst für dich arbeiten will.


    Also, bezahle dafür *) oder nimm was es umsonst gibt. Aber rumquengeln das dir jemand was schenken soll kommt nicht gut.


    cu


    *) Ja, brauchst nur Geld in die Hand nehmen, dann bekommst du den Treiber. Es gibt viele Leute die sowas gegen Bezahlung machen weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

  • Bei wie vielen "neuartigen" Budget-Karten gab es denn zur Markteinführung bzw. kurz danach einen Treiber im Kernel? Aktuell fummel ich hier z.B. mit dem 3.3er Kernel rum, in der Hoffnung, damit eine vernünftige Unterstützung für mein Sandybridge-System (Grafik) zu bekommen (Intel ist ja keine kleine chinesische Hinterhofklitsche). Immerhin ein Jahr nachdem die ersten Systeme im Handel erschienen. Und wenn ich an die Qualität meiner "Siemens-DVB-S-1.3-Baugruppe" denke (gegen die, Geldentwertung berücksichtigt, auch eine S2-6400 fast noch ein Schnäppchen ist) , hoffe ich es doch mit der neuen Karte von der Hardware-Seite her zumindest nicht schlechter getroffen zu haben.
    OK: "Linux-Support" seitens des Herstellers ist das sicher (noch?) nicht und der Eintrag im Wiki von Linuxtv als "Supported DVB-S2 PCIe Card" ist schlicht falsch, wenn damit die Unterstützung seitens der Kernel-Entwickler gemeint sein sollte. Was "0815"-User, die sich über die Linux-Unterstützung informieren, nicht unbedingt auf die richtige Fährte führt.

    Hier würde ich gern wissen, - ja, doch, ich lern' tatsächlich immer gern noch was dazu - was Du darunter, ja, "0815"-User", konkret verstehst. Wo liegt für Dich die Grenze, ab der man von dieser - 'übrigens' ja alles andere als "höflichen", oder? - Bezeichnung verschont wird? Erst wenn man auch programmieren kann? Wenn man aber 'nur' seit Jahren sein Debian-System fast völlig ohne jedenfalls aktive Hilfe erfolgreich betreibt und täglich auf dem neuesten Stand ("Sid/Squeeze") hält, das reicht noch nicht, um bei Dir als "normaler Anwender" wegzukommen?


    Bezüglich "...Fährte.." stimme ich Dir natürlich zu. Aber Du mir auch, wenn ich das als "schon mal ärgerlich" bezeichne? Tja, und wenn man sich dann weiter "informieren" will und im Netz nach Treibern sucht und auch welche findet, nämlich die des Herstellers, allerdings 'nur' deren Quellen, diese testweise kompiliert und installiert, auch, um in ../syslog rauszufinden, wie die Treiber heißen, - und dann in einem Treiber-Thread eines (doch wohl) 'zuständigen' Forums (oder?) konkret nach diesen bestimmten fragt, dort aber nichts anderes als "Information" erhält, dass seine Karte eine andere ist und nicht unterstützt wird - dann ist das für Dich nicht noch ärgerlicher? Und man bleibt so auf jeden Fall "0815"-User"? Weil man so noch nicht genug "an irgendeiner Stelle mal selbst Hand anlegt" hat, ja?

    Zitat

    Aber ich habe auch keine Probleme damit, an irgendeiner Stelle mal selbst Hand anzulegen, die ersten Jahre ging das ja nur so und Support
    seitens der Hersteller war doch die Ausnahme.
    In diesem Zusammenhang für Nostalgiker (da ungefähr zehn Jahre alt): http://www.linuxdvb.tv/driver/index.html


    grüße


    ralf

    Ja, meine alte FF da nun im Schrank ist jetzt 11 Jahre alt...



    Grüße

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • hi
    Carlo os
    11 jahre dabei ?
    nichts gelernt ?
    gibs auf .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hier würde ich gern wissen, - ja, doch, ich lern' tatsächlich immer gern noch was dazu - was Du darunter, ja, "0815"-User", konkret verstehst.

    Vielleicht den Otto-Normal-Verbraucher unter den Linux-Anwendern? ?(
    Tatsächlich zitiere ich hier übrigens nur den von s_mario genutzten Begriff zwei Beiträge zuvor, von daher auch die Anführungszeichen.
    Ich habe etwas undifferenziert auf zwei Beiträge gleichzeitig geantwortet und keine Zitate eingefügt.
    Zu deinen Ausführungen: Ich habe keine Dünkel gegenüber anderen Linux-Nutzern: erstens ist das nicht meine Art (da habe ich andere Fehler), zweitens ist die Beschäftigung mit dem VDR für mich ein hauptsächlich zur Entspannung dienendes Hobby (Stress habe ich im Arbeitsleben schon genug) und da liegen mir Streitereien nicht am Herzen, drittens würde ich mich selbst auch nur als langjährigen Anfänger bezeichnen, denn ich habe einige Jahre ohne große Basteleien und Veränderungen meine Linux-Installationen laufen lassen und merke jetzt, bei der Einrichtung eines neuen VDRs, wie schwer mir doch inzwischen vieles fällt.


    grüße


    ralf

  • Nicht aufregen steffen :( - das ist es nicht wert.

    Na, dann lass' Du es doch auch, mh'? Wenn Du schon meinst, ihm das und wieder mal ja soo "höflich" anraten zu müssen?

    Zitat

    Scheinbar resistent und nicht belehrbar ...

    "Kleinkind" hast Du vergessen. Ach, und "belehren" will der Herr! Nun, das klärt für mich jedenfalls dann jetzt mal so einiges. Aber dann versuch' das doch endlich auch mal wirklich! Wenn Du das wirklich kannst, zumindest "überwiegend" aber fachlich bitte, meine ich.

    Zitat

    Niemand hat behauptet, dass Deine Karte in linuxtv nicht supported ist!!

    Doch, das ist hier und nicht nur einmal sehr wohl behauptet worden.

    Zitat

    Du solltest mal genau lesen, was die Leute schreiben. Das Problem ist das Zusammenspiel mit Deiner 6400er. Und da steht nirgendwo, dass das treibermässig funktioniert (aktueller Stand).

    Ach was! Mensch, mit genau dem Problem bin ich hier überhaupt "aufgelaufen"! Und Du meinst, in Linux wäre (jetzt) Standard, dass zwei Karten nebeneinander im System "funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert... vielleicht...", ja? Und jetzt wissen wir doch beide auch, wo's dran hakt, nicht wahr? Nämlich zumindest auch wesentlich an media_build_experimental, oder etwa nicht?

    Zitat

    Und freies Forum hin oder her bzw. sich als "nur-User" hinzustellen, ändert nichts an der Tatsache, dass Du für Dein Vorhaben nicht lauffähige Hardware zugekauft hast.


    Ich verstehe dieses ganze Theater nicht. Du hast Mist gekauft und beschwerst Dich bei jemanden, der dafür ja nun rein gar nichts kann.

    Wieso "hinzustellen"? Bin ich, tatsächlich, 'nur' ein Linux-Anwender. Möchtest Du etwa, dass ich hier als äh "Besonderer" hochstaple? "Supported DVB-S2 PCIe Card" habe ich gekauft, aber "Mist" schon mal sowieso nicht.


    Und: "Beschwert" habe ich mich bei "jemandem" allein über seine völlig indiskutable "Antwort"! Und für die er sehr wohl und "rein alles kann"!


    Aber dass das hier ganz offensichtlich so gut wie niemand und immer noch nicht "verstehen" kann - oder wohl eher will - das habe jedenfalls ich hier längst begriffen! Begreifen müssen.

    Zitat

    Das einfachste und sinnvollste für eine "nur-User", ohne jegliches Verständnis für die Technik, Software und Programmierung,

    Wie kommst Du dazu, Dir anzumaßen, das da hinzuschreiben?! Und nicht nur von wegen "Tonfall"? Dir fehlt hier jegliches Vermögen, das auch nur ansatzweise beurteilen zu können!

    Zitat

    wäre ein Frage vor dem Kauf gewesen, ob es denn zusammen mit Deiner restlichen Hardware funktioniert.


    Und wenn ich mich hinstellle und mich dahinter verschanze, dass ich es nur benutzen und nicht verstehen will, dann ist man besser aufgehoben, wenn man sich eine SetTopBox zulegt, wo man Support vom Hersteller hat und nicht ein "freies" Forum zur Hilfe zu nötigen. Keiner muss hier was machen!

    Mich "hinter" was auch immer zu "verschanzen" habe ich nicht nötig. Und hier schon mal sowieso nicht.
    Nein, natürlich "muss hier keiner was". Aber vor allem "musstest" Du diese Deine "Belehrung" hier nicht "machen"! Hättest'e mir, aber besonders Dir selbst, besser ersparen sollen.

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Arbeitszeit kostet, und damit kosten auch Linux Teiber was (auch wenn sie uns meist nicht in Rechnung gestellt werden). Und du stampfst hier dauernt mit einem "ich will aber" mit den Füssen auf und jammerst das hier keiner umsonst für dich arbeiten will.

    Ach weißt'e, 'mien Jung', sowas mach' ich höchstens, wenn ich schon wieder so'nen ...... zu lesen kriege.

    Zitat

    Also, bezahle dafür *) oder nimm was es umsonst gibt. Aber rumquengeln das dir jemand was schenken soll kommt nicht gut.

    Ach, sollte ich jetzt verstehen, was Du hier eigentlich willst?! Geld?! "Penunse, Asche, Kohle...."?


    Na, dann nenn' ihn doch nun mal, Deinen Preis! Na los, jetzt keine Hemmungen mehr vorschützen, Keine_Ahnung, trau' Dich! - Vielleicht überleg' ich's mir ja tatsächlich...

    Zitat

    *)
    Ja, brauchst nur Geld in die Hand nehmen, dann bekommst du den Treiber. Es gibt viele Leute die sowas gegen Bezahlung machen weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Ach so, Du nicht, Du kannst könntest es gar nicht machen - mhm, fast irgendwie schade jetz.


    Nun, aber dann schreib' doch mal an Linus, dass Du meinst, es müsste viel mehr "in Rechnung gestellt werden" in/bei Linux. Vielleicht hört er ja sogar auf dich und macht ja tatsächlich was in Richtung wie Du's gern hättest. :D

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Moin moin,


    Um mal die Kurve zu bekommen,


    mit den patches von dvbsky.net für kernel 3.3 geht die Karte mit media-build-experimental wirklich perfekt.
    Signalstärke ist falsch, aber das ist ja bei vielen frontends der Fall.

    Ach ja?! - Also mit S2-6400 - bist Du Dir auch ganz sich... na ja, entschuldige die blöde Frage, aber frag' mich eben wie das (jetzt auf einmal) - haben die von dvbsky sich nun quasi bei media-build-experimental "eingeklinkt", mit den Patches? Denn mit linux-3.0-media-20111024-bst-20120215 allein ging ja noch nix mit beide zusammen bzw. nacheinander, oder? Und Kernel 3.3 gibt's ja jetzt sowieso noch nur als rc...


    Aber wie hast Du es denn konkret gemacht? Die Patches doch auf linux-3.0-media-20111024-bst-20120215 anwenden - oder etwa auf media-build-experimental?
    Und wie hast Du beide konfiguriert? cx23885 und welche noch in linux-3.0-media-... und nur da? In ...experimental dann nur alles für 6400? Und dann erst linux-3.0-media-... und danach ...experimental installieren? - Ja? Oder...? :]


    Würde mich gern bei Dir bedanken für Deine helfenden Antworten.


    Grüße
    Jürgen

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • 11 jahre dabei ?
    nichts gelernt ?
    gibs auf .


    Wie Recht Du hast! Endlich sind wir beide mal einer Meinung.


    Albert

  • Na da gratuliere ich dann doch auch mal herzlichst! Wie wunderbar, dass Ihr Euch nun endlich gefunden habt!


    Und der Anlass: einem langjährigen immerhin VDR-Anwender gemeinsam zu raten: "gibs auf"


    Wirklich ganz toll! Was man als solcher wirklich von Euch "lernen" kann - sonst aber weiterhin nix, wie?

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Na da gratuliere ich dann doch auch mal herzlichst! Wie wunderbar, dass Ihr Euch nun endlich gefunden habt!


    Danke sehr. :D


    einem langjährigen immerhin VDR-Anwender gemeinsam zu raten: "gibs auf"


    Immerhin? ?(


    Wirklich ganz toll!


    Ja mei. :mua


    Albert

  • @ Carlo_os


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=82316
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nd_.28Mahlzeit-ISO_4.0.29
    det → Howto: LinVDR auf Activy mit em84xx-Unterstützung, er hat
    den Stein mit der Activy ins Rollen gebracht


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/FreeVDR
    nur so fiel zum selber machen
    und was kann Mann von dir lernen außer ich bin ein Kind macht mal bitte für mich ?
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben


  • einem langjährigen immerhin VDR-Anwender gemeinsam zu raten: "gibs auf"


    Immerhin? ?(

    Ja klar. Daran verstehst Du aber was nicht? Oder besser, willst Du nicht akzeptieren?

    Ach, Du bist Ba.. äh Bayer? Na ja, dann... :D

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Ja und? Ich meine, wo man doch hier nichts anderes als


    hi
    Carlo os
    11 jahre dabei ?
    nichts gelernt ?
    gibs auf .


    von Dir "lernen" durfte?

    Zitat

    und was kann Mann von dir lernen außer ich bin ein Kind macht mal bitte für mich ?

    Nun, was das Zwischenmenschliche, das Miteinander angeht, - "kannst" weiß ich nicht -, solltest Du somit unbedingt dazulernen! Und egal, ob nun von mir oder welchem "Kind" auch immer.
    "nur so fiel zum selber machen" Jou, ebend. :D

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Ach, Du bist Ba.. äh Bayer? Na ja, dann...


    Na Mann, du hast heut’ aba wieda ’ne Kodderschnauze. Wieda falsch. Icke Bayer? Det issen Ding! Kicke ma det an. :haehaehae


    Albert

  • Zitat

    Na Mann, du hast heut’ aba wieda ’ne Kodderschnauze.


    Und Du jemand, der anscheinend nur in Rudeln Minderheiten auf den Keks gehen kann.
    Zudem könnte das Gefühl haben, das manche einfach nur des Postings (count) wegen posten.
    Zähl mal die Anzahl Deiner Beiträge in diesem Thread und dividiere diese mit der Anzahl der von Dir ausgesprochenen Frozzeleien.
    Ist schon traurig wenn man anderweitig keine Bestätigung findet. :mua


    P.S.: Kann mir mal einer sagen warum hier nicht langsam "Ruhe" ist?
    Er (Carlos) hat irrtürmlich geglaubt er könne die S26400 mit der dazugekauften Karte betreiben, was ja mittlerweile geht.
    Da jetzt wochenlang nen Fass von aufzumachen weil er mit der falschen Erwartungshaltung an die Treiberentwickler herangegangen ist,
    bzw. sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat. Na das verstehen vermutlich nur welche im Chip Forum oder wo man sich sonst so langweilt.
    Ich denke es sollten sich mal alle entspannen damit hier wieder Ruhe reinkommt, ansonsten kann man es gerne mit vertauschten Rollen fortsetzten.
    Bin mal gespannt ob sich der ein oder andere dann noch genauso toll vorkommt.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hi
    @Carlo_os


    Allein das du einen Franken Bayer nenst ist schon ein zeichnen deiner Intelligenz und sagt mir das die schule bei dir nichts gebracht hat.
    Also was würde es dann bringen dir zu erklären wie Mann Patsche einbaut und dvb Treiber baut ?
    Ich denke du solltest unbedingt dazulernen wie verhalte ich mich in einer Gemeinschaft die in ihrer Freizeit unentgeltlich etwas für andere macht ,
    was muss ich beachten wen ich ein System mit möglichst wenig Aufwand zum laufen bringen will , hier hast du schon grundlegende Fehler gemacht ,
    dich nicht richtig erkundigt geht die von mir gewählte Hartware auch in Linux und führst dich dann hier auf wie die Axt im Wald gehst auf Leute los .
    das mann da keine Lust hat dir zu helfen ist jeden außer dir verständlich
    das wars bey

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Und Du jemand, der anscheinend nur in Rudeln Minderheiten auf den Keks gehen kann.


    Nö, schaffe ich allein. :mua


    Zudem könnte das Gefühl haben, das manche einfach nur des Postings (count) wegen posten.


    Jo, deswegen bist Du ein 5 Sterne General! :D


    Na das verstehen vermutlich nur welche im Chip Forum oder wo man sich sonst so langweilt.


    Was ist ein Chip Forum? ?(


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!