Vermisse sehr Treiber für Mystique SaTiX-S2 Sky PCI Express... (!?)

  • @ Carlo_os
    bitte, hör auf ... es nervt langsam


    zurück zum Thema:


    Heute nochmal Yavdr 0.4 neu aufgespielt
    die aktuellen Updates (update, upgrade, dist-upgrade) gezogen
    anschließend die Anleitung durchgearbeitet (eigentlich nur die Staging Geschichte für lirc serial angepasst)
    und alles läuft,


    ka was da gestern los war.


    wenn sich was ändert meld ich mich mal wieder.


    THX an UFO und allen anderen für die ausführliche Anleitung und Hilfestellung im Rahmen ihrer PRIVATEN Zeit, welche Diese kostenlos für andere opfern.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • Carlo_os. Oh man. :wand


    Albert

  • Threadtrennung


    Bitte eine PM an mich, falls ich einen Beitrag übersehen oder ausversehen mit verschoben wurde!



    Ja und? Is aber auch ein Mist, nicht mal die gehorchen Dir, was? Trotz nun auch noch in Rot... Vielleicht verstehen die Dich (auch) nicht? :D


    Auch Moderatoren können nicht immer überall mitlesen und sind deshalb auf Meldungen angewiesen! Eine Meldung mit Wunsch auf Threadtrennung gabe es schon am Montag, es mußte aber noch Rücksprache mit "UFO" gehalten werden und dann hatte ich arbeitsbedingt keine Zeit dafür.


    Achte bitte in Zukunft auf einen ordentlichen Umgangston, damit erreicht man wesentlich mehr.
    (ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber hier scheinen doch einige verärgert zu sein!)

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Threadtrennung


    Bitte eine PM an mich, falls ich einen Beitrag übersehen oder ausversehen mit verschoben wurde!


    Auch Moderatoren können nicht immer überall mitlesen und sind deshalb auf Meldungen angewiesen! Eine Meldung mit Wunsch auf Threadtrennung gabe es schon am Montag, es mußte aber noch Rücksprache mit "UFO" gehalten werden und dann hatte ich arbeitsbedingt keine Zeit dafür.

    Dass nur mit "UFO" Rücksprache gehalten wurde, liegt allein daran, dass es 'sein' Thread ist?

    Zitat

    Achte bitte in Zukunft auf einen ordentlichen Umgangston, damit erreicht man wesentlich mehr.

    Registriere ich richtig, dass nur mir diese Aufforderung zuteilwurde?

    Zitat

    (ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber hier scheinen doch einige verärgert zu sein!)

    Nun ja, das bin ich auch, 'ziemlich' sogar. Aber ich verstehe schon, wenn die Mehrheit...


    Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass eine Mehrheit allein deshalb "verärgert" war, weil der Eine sich herausgenommen hat, etwas an- bzw. auszusprechen, was der Mehrheit, aus welchem wirklichen Grund auch immer, einfach nicht gefallen hat; was jedoch eigentlich durchaus berechtigt und auch sinnvoll war. Aber wie gesagt, ich verstehe schon, wenn die Mehrheit nun mal...


    Ich nutze aber gern die Gelegenheit nun hier, mich einmal dafür zu bedanken, dass ich auch dieses Forum benutzen darf. (Bitte eventuell weitergeben.)


    Auch und gerade, wo wir doch hier jetzt in diesem Thread sicherlich "ganz unter uns sind"... :]



    Grüße
    Jürgen

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • //OT ON
    Irgendwie erinnert mich Carlo_os ein bischen an Herrn Wulff, aber der hat es heute ja endlich geschafft ;)


    naja doch eher an ein renitentes kleinkind, was auf jeden weiteren post noch mehr verschwörung aller anderen wittert ... nur nicht bei sich die ursache suchen, auch wenn 20 weitere personen darauf hinweisen, dass der thread der falsche war usw. :wand
    dem threadstarter sei es frei gestellt, die fehlenden treiber zu integrieren und zu supporten ... :dösen

  • Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass eine Mehrheit allein deshalb "verärgert" war, weil der Eine sich herausgenommen hat, etwas an- bzw. auszusprechen, was der Mehrheit, aus welchem wirklichen Grund auch immer, einfach nicht gefallen hat; was jedoch eigentlich durchaus berechtigt und auch sinnvoll war. Aber wie gesagt, ich verstehe schon, wenn die Mehrheit nun mal...


    Du verstehst es einfach nicht. :rolleyes: Alle wissen das die DVB Treibersituation unter Linux Mist ist, davon brauchst du niemanden zu überzeugen.


    Es versteht nur niemand was du hier jetzt eigentlich wilst? Willst du UFO jetzt zwingen sich in seiner Freizeit unentgeldlich mit irgendwas Arbeit zu machen an das er kein Interesse hat?


    cu

  • dem threadstarter sei es frei gestellt, die fehlenden treiber zu integrieren und zu supporten ...


    Gerade wo er ja der Meinung ist, dass Open-Source-Entwickler eh nichts besonderes sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich verstehe den Thread nicht, es ist zwar schön wenn es ootb funktioniert, aber


    Code
    stp vdr
    cd /tmp
    wget http://www.dvbsky.net/download/linux-3.0-media-20111024-bst-111205.tar.gz
    tar xzvf linux-3.0-media-20111024-bst-111205.tar.gz
    cd /tmp/linux-3.0-media-20111024-bst-111205
    cp -a /tmp/linux-3.0-media-20111024-bst-111205/linux/include/linux/* /usr/include/linux/
    ln -s ../linux/include/media/ v4l/
    make
    make install


    Firmware downloaden & nach /lib/firmware kopieren (musste ich nur für die Dual Karte herunterladen die SingleTuner Karte kam ohne separaten FW-Download aus)


    Code
    depmod -a
    /_config/bin/detect_dvb.sh
    stt vdr
    /etc/init.d/g2vgui restart


    am Beispiel von gen2vdr V3 ist die Installation der Treiber kein Hexenwerk und schneller erledigt als hier diskutiert wurde. :)
    Ging es jetzt um den Wunsch die Treiber generell oder in einer bestimmten Distrie nutzen zu können oder wollte er einfach nur einen Unmut freien Lauf lassen?


    Gruß N!ce


    P.S. zu den Karten habe da 3 Stück von verbastelt und keine Probleme mit diesen. (1xPCI-E SingleTuner,1xPCI-E DualTuner,1xPCI SingleTuner)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Er hat ja noch ne 6400er ... wahrscheinlich funktioniert die dann nicht, wenn man Deinen beschriebenen Weg geht ;(

  • Ging es jetzt um den Wunsch die Treiber generell oder in einer bestimmten Distrie nutzen zu können oder wollte er einfach nur einen Unmut freien Lauf lassen?


    Naja, dein Weg mag zwar funktionieren, aber an der Paketverwaltung vorbei auf der Konsole zu fummeln und haufenweise Dateien (von denen man 99% überhaupt nicht braucht) irgendwo hinzukopieren ist schon eine sehr unbefriedigende Lösung.


    Eine Befriedigende Lösung wäre "apt-get install satix-dvb-dkms", wartet max. 60 Sekunden und fertig, ohne das irgendwelcher Kram installiert wird der für diese Karte nicht notwendig ist. Und wenn man dann die 9400er dazu steckt macht man einfach "apt-get install S2-6400-dvb-dkms" (wartet wieder max. 60 sekunden) und gut ist. Technisch möglich ist es schon es so umzusetzen.


    cu

  • @ Carlo_os
    bitte, hör auf ... es nervt langsam

    Wieso "langsam"? Also mich "nervt's" schon von Anfang an! Und: Wieso eigentlich "hörst" denn (z.B.) Du auch immer noch "nicht auf"? Ich meine, wo Du Dich doch sicher zu denen zählst, für die schon mein Anliegen völlig uninteressant und schon gleich "alles klar" war?


    Bei mir ist das ja aber ganz anders, denn ich sitze ja mit selbigem immer noch fast ohne jegliche "ausführliche Anleitung und
    Hilfestellung" hier "rum", nicht wahr?


    Zitat

    THX an UFO und allen anderen für die ausführliche Anleitung und Hilfestellung im Rahmen ihrer PRIVATEN Zeit, welche Diese kostenlos für
    andere opfern.

    Och, wieso denn "opfern"? Ich denke, er macht das, weil es ihm Spass und Freude, Befriedigung, etwas Sinnvolles und Nützliches zu schaffen, geschaffen zu haben, bringt. Und um seine Fähigkeiten auszuprobieren und zu erweitern und möglichst zu vervollkommnen... und ganz sicher auch, um Anerkennung, "Applaus" und "THX" für sein Tun zu erlangen. Und, Ja, doch, ganz sicher macht er das somit vor allem - für sich selbst! "Wetten?" :]


    Wie wohl "übrigens" die meisten Linuxer bzw. Free-Softwareler sowieso. Aber nein nein, auch ich hab' überhaupt nichts dagegen! Bin ja selbst und schon lange und nach wie vor begeisterter Linux-Nutzer! Und würde ja auch sogar gern sowas wie Du hier hinschreiben - ok., "opfern" wie gesagt nicht - aber ist ja nun mal nix bei mir damit mangels...


    Oh - stimmt ja, ich bin ja jetz hier - in meinem "eigenen Thread" - allein, liest ja gar kein...


    Nun, was soll's, denn "nichts ist ja wirklich umsonst".

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo_os ()

  • Zitat

    Naja, dein Weg mag zwar funktionieren, aber an der Paketverwaltung vorbei auf der Konsole zu fummeln und haufenweise Dateien (von denen man 99% überhaupt nicht braucht) irgendwo hinzukopieren ist schon eine sehr unbefriedigende Lösung.


    Naja bedingt magst Du recht haben, aber mich befriedigt was funktioniert. Und wer will immer warten bis es fertige, befriedigende Pakete gibt. ;D


    Mit der 6400 er kann sein das die auch bestimmte Treiber haben will und das nicht harmoniert.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Und wer will immer warten bis es fertige, befriedigende Pakete gibt. ;D


    Stimmt schon, das meine ich auch wenn ich sage das die aktuelle Situation Mist ist (ohne irgendjemanden dafür verantwortlich zu machen), es ist einfach nicht schön wies ist. Aber auch nicht mehr, jammern hilf da halt nix, da muss sich dann halt jeder eintscheiden ob er auf Windows umsteigt oder unter Linux einfach damit lebt (d.h. selber fummeln, geeignete Distribution nutzen oder passende Hardware kaufen).


    Mit der 6400 er kann sein das die auch bestimmte Treiber haben will und das nicht harmoniert.


    Würde mich sehr wundern wenn sich das nicht lösen liesse. Das hamoniert ja AFAIK nur nicht weil da verschiedene Entwickler alleine vor sich hin entwickeln und dardurch bestimmte Sachen einfach auseinanderdriften. Würden alle im selben GIT arbeiten würde auch alles zusammenlaufen und wir hätten diese Threads nicht ;)


    cu

  • Mit der 6400 er kann sein das die auch bestimmte Treiber haben will und das nicht harmoniert.


    ich denke das war das hauptproblem des threadstarters. nichtsdestotrotz war das der falsche thread für das anliegen. ich kann nicht erwarten, dass meine dazugesteckte dvb-hardware mit dem treiberpaket von ufo funktioniert. wenns funktioniert, hat man glück. wenn nicht, fragt man höflich, ob jemand bei der lösung helfen oder unterstützen kann.
    und es ist ja nicht falsch, wenn zu der karte was von linux-unterstützung beim hersteller geschrieben wird ... sie tut ja unter linux mit den hersteller-treibern. von harmonie und co-existenz neben anderen dvb-karten war nie irgendwo die rede :wow

  • Dass nur mit "UFO" Rücksprache gehalten wurde, liegt allein daran, dass es 'sein' Thread ist?


    du hast es erfasst, der Ursprüngliche Thread hatte nunmal NICHTS mit der von dir verwendeten Karte zu tun!


    Zitat

    Registriere ich richtig, dass nur mir diese Aufforderung zuteilwurde?



    In diesem Fall ja!


    Zitat

    Nun ja, das bin ich auch, 'ziemlich' sogar. Aber ich verstehe schon, wenn die Mehrheit...


    Dir wurde mehrfach gesagt, das dies nicht der passende Thread war.
    Du scheinst bisher auch noch nicht verstanden zu haben, das es mehrere verschiedene "Treiber" für TV-Karten und diese von unterschiedlichen Programmierern betreut werden.
    Dein ärger ist somit "selbstgemacht"


    Zitat

    Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass eine Mehrheit allein deshalb "verärgert" war, weil der Eine sich herausgenommen hat, etwas an- bzw. auszusprechen, was der Mehrheit, aus welchem wirklichen Grund auch immer, einfach nicht gefallen hat; was jedoch eigentlich durchaus berechtigt und auch sinnvoll war. Aber wie gesagt, ich verstehe schon, wenn die Mehrheit nun mal...


    Wenn derjenige, der etwas an- bzw. ausspricht, dies in einem ordentlichen Ton UND am richtigen Ort macht, dann hört ihm die Mehrheit auch zu.


    Den richtigen Ort für dein Problem hast du ja schon gefunden


    Mystique SaTiX-S2 Sky PCIE alle die Treiber suchen können dies mal testen


    Das Problem was du hierbei hast ist, das diese Karte doch zu den Exoten gehört.



    PS: Sorry, ich war vorhin bei dir auf bearbeiten und nicht auf Antworten (konnte aber den alten Inhalt zum Glück wiederholen)

    Dirk

  • Ich habe hier langsam den Durchblick verloren. Es wird länger als Tolstoi-s Krieg und Frieden. Geht es nur mir so?


    Albert

  • Ich habe hier langsam den Durchblick verloren. Es wird länger als Tolstoi-s Krieg und Frieden. Geht es nur mir so?


    macht doch nix, oder ist dein Popcorn alle?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • macht doch nix, oder ist dein Popcorn alle?


    Nö. Popkorn mag ich nicht, nicht zusammengeschrieben. :mua


    Komm "Heim" Gerald, wir vermissen Dich, kaum einer da.


    Albert

  • Hi!.


    Zitat: Dirk: hat überhaupt nix in diesem Thread zu suchen (Ursprungsthread)....
    Der Ersteller hat ganz klar geschrieben: "zusätzlich zu meiner 6400" gibt es folgende Treiberproblematik.... wer kann mir dabei helfen, nen Tipp geben.


    In welcher Art und Weise ist er dabei fordernd, erwartend, ausfallend, oder was-auch-immer geworden ??


    Diese Seite (3) ist die Erste, in der anständig mit dem Threadersteller umgegangen wurde.
    auch hier sollten sich "einige" Benutzer mal ganz dezent etwas zurückhalten.
    diese Art 'Umgangston' fällt mir hier leider schon öfter auf.
    Und - nebenbei bemerkt - wem ist es zu Verübeln, statt 160 €uropas nur 80 auf den Tisch zulegen ?
    Ich selbst bin auch Benutzer einer XPress, welche positiver Weise auch DVB-S2 FEC5/6 tunen kann, benutzt.
    Ich weiß nicht, ob die /andereFirma/ das auch können, dafür habe ich nicht da Geld, bzw., will es nicht dafür ausgeben.
    Trotzdem habe ich großen Respekt vor /andereFirma/ in Bezug auf Entwicklung, Herstellung und ...Treiberentwicklung.. die dann doch von wemauchimmer weitergeführt wird.




    Letztendlich sind wir alle Benutzer, und sollten uns gegenseitig helfen.
    Diese Koppiereitgeschichte zwischen Konstantin und .. ist sicherlich dumm gelaufen, zu Recht (Danke an K.)
    doch sollten wir gemeinsam für uns die Treiberunterstützung in EINE Richtung bringen, die uns allen nützt.



    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.


    Gruß, AliceD

    Client:
    POV Atom 330-1 MLD3 -> VDPAU
    Server:
    AMD X2 250u @Ga-MA770T, Ubuntu 12.04 LTS mit
    DVBSky S952, TeVii S480v2.1, MSI DigiVox HD DVB-T, temporär: (Skystar HD, Nova-S-Plus)


    z.Zt. außer Dienst: (P4 1.6 MLD3 -> Nexus) , (K7 OpenSuse @Nexus, PCTV-Sat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!