Vermisse sehr Treiber für Mystique SaTiX-S2 Sky PCI Express... (!?)

  • Die Zeitschrift http://de.wikipedia.org/wiki/Chip_(Computerzeitschrift) bzw. das Online-Portal http://de.wikipedia.org/wiki/CHIP_Online kennst du?
    Dazu gibt es auch ein Forum: http://forum.chip.de/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Zeitschrift http://de.wikipedia.org/wiki/Chip_(Computerzeitschrift) bzw. das Online-Portal http://de.wikipedia.org/wiki/CHIP_Online kennst du?
    Dazu gibt es auch ein Forum: http://forum.chip.de/


    Danke Alex.


    Ich bleibe lieber bei c’t und ix. Was die Foren angeht: linuxforen, administrator, debian, ubuntu, vmware, VIOPS, usw., damit bin ich mehr als gut bedient. Der beste ist aber vdr-portal, unter Forum yaVDR. :D


    Albert

  • Zitat

    Jo, deswegen bist Du ein 5 Sterne General! :D


    Weißt Du wie mir am Ars.. vorbeigeht, ob da 1,2, oder mehr Sterne stehen. Du scheinst da ja anders zu ticken.
    Hast Du die kleine Division mal ausgerechnet? Also Sinn-Nutzen im Relation zur Anzahl Wörter-Beschimpfungen.
    Ich bescheinige Dir, mit deinem momentanen Posting-Verhalten, einen kometenhaften Aufstieg.


    Um mal auf den Punkt zurück zu kommen, war meine erste Wortmeldung wie er die Treiber allgemein installieren kann.
    Ich denke das trägt zum Thema bei. Die folgende ebenfalls. (Funktion ist alles.)


    Die übernächste Wortmeldung war nicht mehr zum Thema sondern mehr zum Umgangston, wo sich mehrere angesprochen fühlen können (auch Carlos :) )
    Ich versteh einfach nicht wie man solange auf etwas oder einem rumhacken kann/muss.
    Irgendwann muss doch gut sein, auch bei dakilla, der ja anscheinend immer das letzte Wort haben muss.


    Die letzte Meldung (diese hier) soll eigentlich nur die Fragen, Frozelleien von dakilla beantworten,
    anscheinend meint er ja den Thread, zu seiner Belustigung, bis ins Unermessliche füttern zu müssen.
    Irgendwie fühle ich mich beim Durchsehen anderer Threads mit Ihm extrem bestätigt.
    Habe auch keine Lust, mir meine eigentlich gute Laune mit solchen Klappspaten zu verderben.
    Von daher noch viel Spass und das Du immer jemanden findest den Du nerven kannst.


    Chip Forum war nur ein Beispiel, ohne es genauer zu kennen, aber im Prinzip waren viele "schlechter" als das VDR-Portal. Anscheinend
    finden sich aber immer wieder welche die meinen das Sie das Niveau anpassen müssen.
    So ich denke alles ist gesagt. Ich bin jedenfalls froh das die Mehrheit hier anders unterwegs ist, sonst
    würde es hier wohl überwiegend wie in anderen Kindergartenforen zu gehen.


    Im Prinzip kann man hier gut Kinski zitieren:
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."


    Gruß N!ce



    P.S.: ich hoffe, das Du Dich noch nie über det lustig gemacht hast.

    Zitat

    Ich bleibe lieber bei c’t und ix. Was die Foren angeht: linuxforen, administrator, debian, ubuntu, vmware, VIOPS, usw., damit bin ich mehr als gut bedient. Der beste ist aber vdr-portal, unter Forum yaVDR. :D


    Das könnte sonst schnell zur Retourekutsche werden. :rolleyes:

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • patches auf media_build_experimental anwenden und compilieren.

    Ja, hab's da in ../linux probiert und da ging's. :] Und in cx23885-cards.c steht nun auch "DVBSKY S952" mit drin, ja, und compiliert hat's dann auch ohne Fehler.
    Ok., sieht also tatsächlich schon mal sehr positiv aus alles, darum anschließend auch gleich Karte neu geordert. :]


    Vielen Dank also an Dich für die klasse Info! Eindeutig und mit Riesenabstand die beste "weit und breit"! :]


    Zitat

    Und es geht nicht auf einmal ging im Dezember auch schon, nur die Änderung an der API haben kurzzeitig verhindert das es mit den neuesten Versionen aus experimental ging.

    So wie auch diese - und Du scheinst ja auch der Einzige zumindest hier zu sein, der sie hat(te) -


    Äh, tust Du mir bitte noch den Gefallen und verrätst mir, woher? Bitte. :]


    Danke und Grüße
    Jürgen

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • @Nice, nur zu Info:


    Weißt Du wie mir am Ars.. vorbeigeht, ob da 1,2, oder mehr Sterne stehen. Du scheinst da ja anders zu ticken.


    Ich bin hier seit 2004 Forenmitglied, Du seit 2005! Das hast Du gerade in meinem Profil erschnüffelt. ;)


    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.


    Bin sehr sportlich und Kampfsporterfahren. :ausheck


    ich hoffe, das Du Dich noch nie über det lustig gemacht hast.


    Doch, hier. Er ist dennoch mein Freund geworden. :arme


    Alles klar? :D


    Albert

  • Jo, Tach auch,


    na, und, hast'e Dich inzwischen wieder eingekriegt? :] Jedenfalls:


    > Allein das du einen Franken Bayer nenst ist schon ein zeichnen deiner Intelligenz und sagt mir das die schule bei dir nichts gebracht hat.


    Sonst hast Du hier aber nichts gefunden, was Dich dazu berechtigen könnte, meine "Intelligenz" und meinen schulischen Werdegang zu beurteilen? Nichts außer meiner Reaktion auf "Ja mei"? - Und Du meinst jetzt immer noch, das würde reichen? - Nun, dann kann ich nur noch "meinen", Du solltest Dich dringend erst einmal um Deine eigene "Intelligenz" kümmern. Übrigens: Falls wir damals in der Schule auch die Stammeszugehörigkeit von "DaKilla" behandelt haben sollten - tja, dann muss ich tatsächlich hier und jetzt eingestehen, dass ich das vergessen habe. Aber "zu meiner Schande"? Nö, sicher gar nicht.


    > Also was würde es dann bringen dir zu erklären wie Mann Patsche einbaut und dvb Treiber baut ?


    Jo', weil ich zu blöd bin, seine ....zugehörigkeit anhand von "Ja mei" zu wissen, janee, is klar. Aber Du hast ja sogar vorher schon gewusst, dass "es nichts bringt", mir außer "11 jahre dabei ? nichts gelernt ? gibs auf" überhaupt was "zu erklären" - und es deshalb auch gar nicht erst versucht? Donniwetti, was für'ne Intelligenz!! Aber, habe das auch ohne "Erklärungen" von "Mann" besonders hier schon längst immer wieder ganz gut hingekriegt. Und deshalb auch hier um solche gar nicht gebeten.


    > Ich denke du solltest unbedingt dazulernen wie verhalte ich mich in einer Gemeinschaft die in ihrer Freizeit unentgeltlich etwas für andere macht ,


    Na klar, hätte mich auch kolossal verwundert, wenn just Du mir hier nun nicht mit dem "Quark" gekommen wärst. - "Lerne" Du "dazu" - oder lass' es auch einfach: Anerkennung ja, gerne, auch Dankbarkeit kannst Du von mir haben und bekommst Du auch - wenn berechtigt... Worauf Du aber von mir "bis zum Sankt Nimmerleinstag" und darüber hinaus garantiert wirst warten müssen, ist Ehrfurcht o. Ähnliches, oder platt gesagt, jegliche Art von Buckelei! Und völlig egal, ob "in der Freizeit" und/oder "unentgeltlich"...! Alles klar jetz? Wenigstens diesbezüglich?


    > was muss ich beachten wen ich ein System mit möglichst wenig Aufwand zum laufen bringen will , hier hast du schon grundlegende Fehler gemacht ,


    ?( Nö - wieso? Laufen doch, meine Systeme.


    > dich nicht richtig erkundigt geht die von mir gewählte Hartware auch in Linux und führst dich dann hier auf wie die Axt im Wald gehst auf Leute los .


    LOL Mann!, hast Du's denn nicht wenigstens auch mal 'n bisschen kleiner? -


    > das mann da keine Lust hat dir zu helfen ist jeden außer dir verständlich


    Nun ja, um Deine Gelüste musst Du Dich nun auch wirklich selber kümmern.


    > das wars bey


    Jo', und tschüß...


    und kannst Dein Hackebeil von mir aus nun wirklich wieder zurück in'nen Keller bringen. - Befürchte allerdings, du hast das stets griffbereit neben Dir liegen, was? :D

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo_os ()

  • das mann da keine Lust hat dir zu helfen ist jeden außer dir verständlich


    Das stimmt so nicht, ich würde es jeder Zeit. Er hat’s aber nicht nötig. :D


    Werde Schriftsteller und lasse det in Ruhe.


    Albert

  • Na Mann, du hast heut’ aba wieda ’ne Kodderschnauze. Wieda falsch. Icke Bayer? Det issen Ding! Kicke ma det an. :haehaehae

    Also, wenn Dein Spezi Deine Stammeszugehörigkeit nicht ausgeplaudert hätte - anhand dieses Deines Gestammels wäre ich wirklich nicht drauf gekommen.
    Ach, das Bildchen ist übrigens "ganz niedlich". Findet mein Enkel jedenfalls.

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Also, wenn Dein Spezi Deine Stammeszugehörigkeit nicht ausgeplaudert hätte - anhand dieses Deines Gestammels wäre ich wirklich nicht drauf gekommen.


    Was bin ich nun jetzt? Wikinger oder Südafrikaner (schwarz, weiß, gelb)? ?(


    Ach, das Bildchen ist übrigens "ganz niedlich". Findet mein Enkel jedenfalls.


    Wie nett. Vielen Dank an deinen Enkel. Die Nase finde ich nicht so gelungen, etwas zu breit. Der Weitwinkel-Objektiv halt. Du bist also schon Opa. Rentner auch? :D


    Albert

  • Das stimmt so nicht, ich würde es jeder Zeit. Er hat’s aber nicht nötig. :D

    Was?! - Mann, jetz haust'e aber erst Dinger raus hier! - Quetscht sich mir jedenfalls sofort die Frage auf: Wann is denn dann aber "jeder Zeit"?! Bei Dir? Wie viel davon willst brauchst Du dazu denn noch, hier? - Oder, falsche Frage, richtige: was muss man denn dafür tun? Bei Dir, für Dich?


    Und, Albert, Du standfester Franke, jetz mal ganz unter uns: wie kommst Du denn bloß da drauf, ich hätte keine Hilfe "nötig", hm?

    Zitat

    Werde Schriftsteller

    Oh, Sch....., jetz hast'e mich wirklich erwischt - pssscht, ganz leise: was meinst'e denn, was ich hier mache? Na üben, üben, üb... natürlich.. (LOL)

    Zitat

    und lasse det in Ruhe.


    Albert

    Äh - wie meinst'e das denn? - Ist er irgendwie besonders schutzbedürftig? - Jedenfalls, austeilen kann er aber, doch, trotzdem? auch ... ?


    Jürgen

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • lange schon hat mich ein thread nicht mehr so gefesselt !
    der "geplänkel"-thread ist ja leider eingeschlafen ...


    Ach Holger, so was muss auch geben. Das Leben ist öde genug. Skiurlaub vorbei, Fasching auch. Warum nicht. Mich wundert nur, dass Gerald und One sich noch nicht zu Wort gemeldet haben. :mua


    Albert

  • Was bin ich nun jetzt? Wikinger oder Südafrikaner (schwarz, weiß, gelb)? ?(

    Wie jetzt? - Du weißt das selber nich? - O, das ist dann natürlich nich soo schö... und det vermutet nur "Franke"? - Ähä, was einem aber auch alles so ... im Leben, wirklich schrecklich öfters...

    Zitat

    Wie nett. Vielen Dank an deinen Enkel. Die Nase finde ich nicht so gelungen, etwas zu breit. Der Weitwinkel-Objektiv halt. Du bist also schon Opa. Rentner auch? :D Albert

    Oh jeminee, nun auch das noch... aber ich muss es Dir ja wohl doch zumuten: er meinte nicht das, nicht Dein Bildchen, sondern das ganz kleine, das ganz rechts da mit "hä hä hä" oben drüber. Ja, tut mir wirklich auch Leid, aber... ach, nimm's einfach nicht so schwer, hm? Albert, 's wird schon wieder.


    Aber wieso willst Du wissen, ob ich "Rentner auch" bin?

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Und, Albert, Du standfester Franke, jetz mal ganz unter uns: wie kommst Du denn bloß da drauf, ich hätte keine Hilfe "nötig", hm?


    Ich habe die falsche Zeile zittert. Det war damit gemeint. :wand


    Äh - wie meinst'e das denn? - Ist er irgendwie besonders schutzbedürftig? - Jedenfalls, austeilen kann er aber, doch, trotzdem? auch ... ?


    Ja, er ist Legastheniker. Austeilen kann er aber sehr gut, da muss ich Dir Recht geben. :mua


    Wie jetzt? - Du weißt das selber nich? - O, das ist dann natürlich nich soo schö... und det vermutet nur "Franke"? - Ähä, was einem aber auch alles so ... im Leben, wirklich schrecklich öfters...


    Du weißt es nicht! Franke schon mal nicht. :D


    Oh jeminee, nun auch das noch... aber ich muss es Dir ja wohl doch zumuten: er meinte nicht das, nicht Dein Bildchen, sondern das ganz kleine, das ganz rechts da mit "hä hä hä" oben drüber. Ja, tut mir wirklich auch Leid, aber... ach, nimm's einfach nicht so schwer, hm? Albert, 's wird schon wieder.


    Puh, ich dachte schon die dicke Nase. :versteck


    Aber wieso willst Du wissen, ob ich "Rentner auch" bin?


    Ob ich morgen um Lohnerhöhung bitten soll. Die Renten sind schwer zu finanzieren. :achdufresse


    Albert

  • Ich habe die falsche Zeile zittert. Det war damit gemeint. :wand

    Ja - sicher - jetzt, wo Du es sagst.... aber hätte meine Fragen ja trotzdem gern beantwortet.

    Zitat

    Ja, er ist Legastheniker. Austeilen kann er aber sehr gut, da muss ich Dir Recht geben. :mua

    Ach so - da kann ich ja ein wenig mit ihm fühlen, als Fremdsprachen-Unfähiger. - Aber "...sehr gut"? Beispiel?

    Zitat

    Du weißt es nicht! Franke schon mal nicht. :D

    Mhm - dann hat er also - gelogen, Dein Austeiler-Spezi? - Oder hat "die schule bei" ihm "nichts gebracht"?

    Zitat

    Puh, ich dachte schon die dicke Nase. :versteck

    Och, die geht doch. Frag' mich eher, was Dein Zeigefinger direkt da drunter soll - hast'e Dir irgendwo abgeguckt, die äh "Denker"-Pose? Dazu finde ich Deinen Blick aber zu starr, zu abweisend, fast schon furchteinflößend... :D (oder) guckst'e immer so?

    Zitat

    Ob ich morgen um Lohnerhöhung bitten soll. Die Renten sind schwer zu finanzieren. :achdufresse


    Albert

    ?( Äh - weil sie dann leichter zu finanzieren wären? - Oder damit Dein Chef Dich in Frührente schickt? - Oder wie jet...

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • "Denker"-Pose?


    Jo.


    Will den keiner der Mod´s denn Spuck hier beenden ?


    Zumindest nicht mit Speed. :D


    Albert

  • Bitte macht weiter!! Ist grad so spannend !!


    PS : Plant Ihr eine 2. Staffel ?

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)


  • Will den keiner der Mod´s denn Spuck hier beenden ? :wow
    speed

    Vielleicht musst Du Dich dazu erst einmal entscheiden, was Du tatsächlich willst, Spuck- oder Spukverbot? - Na, wahrscheinlich beides möchtest Du verboten haben, hier? - Und was noch alles? Ja los, kannst Du bei der Gelegenheit doch nun auch gleich noch kundtun, hier, was?


    Und wie, möchtest Du, sollen Sie denn überhaupt "beenden"? Zensur möchtest Du, hier? Und/oder alle "Spu(c)ker" sowieso radikal ausmerzen, hier?


    Oder was willst Du eigentlich, hier?


    Ja, auf solche Äußerungen reagiere ich immer "extrem empfindlich"! Und nicht nur, hier.

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!