Digital Devices DD-CineCTV6

  • So wird das nix werden. Der kurze Auszug hilft nicht wirklich.


    Poste bitte easyInfo - und dort Alles auswählen


    Wenn das syslog zu lange ist, dann kürze es bitte auf den letzten Start ab dem Einschalten


    Andy

  • Letzter Stand:
    Wollte nicht noch mehr Fehler suchen.
    Hatte vor den ganzen Treiberinstallationen vorsichtshalber ein BackUp-Iso erstellt.
    Dachte mir, ist ja nicht so schlimm damit den letzten Stand wieder herzustellen.
    Falsch gedacht. Konsole vom Restore ist sehr unübersichtlich.
    Mit nuke noresize klappt es wohl auch allerdings bootet die Platte nicht mehr.
    Also noch mal neu installiert. Meine FB mit vorhandenen eigenen relevanten conf´s
    geht einfach nicht übers Setup.
    Dabei wollt ich doch nur bei meiner Suche nach ner neuen Distri kucken,
    ob meine neue Karte mit easy läuft.
    Hustler

    ASUS M4N78 PRO, 1xDD-CineCTV6, 1xDD DuoFlex CT (V2), TTUSBIR
    yavdr64-0.6.2

  • DIE Backupfunktion funktioniert so - allerdings wird media beim Restore mitformatiert (was natürlich Quatsch ist)


    Ansonsten sind deine Beschreibungen einfach zu unklar - ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann.


    Andy

  • Das war jetzt auch kein direkter Hilferuf. Aber... ;(
    Krich die FB einfach wieder nich am laufen.
    IR-Empfänger serial an com1.
    Verzeichnis für meine FB mit lircd.conf u. remote.conf in /var/lib/vdr/remotes/ erstellt.
    Symlinks in /etc/lirc u. /var/lib/vdr gebaut.
    mode2 -d /dev/lirc0 gibt aus.
    Im Setup wird IR an com1 erkannt. Erzwingen an ttyS0 bringt auch nichts.
    Hatte ich noch nie sone Probleme nur mit der FB.
    Hustler

  • Dann möchte ich dich nochmals darum bitten, dich im easyVDR_Forum anzumelden und dein Problem exakt nochmals dort zu schildern.


    Matthias hat bisher mit lirc jede FB ans rennen gebracht - nur liest der hier nicht mit.


    Andy

  • Dann möchte ich dich nochmals darum bitten, dich im easyVDR_Forum anzumelden ...

    weis noch nicht. Wegen der vielen Zugriffe ein kurzer Abschlußbericht.
    Install der Cine und lirc serial nur nach UFO mit menuconfig:
    Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400?
    CI+CAM geht noch nicht. Auch alte PCI-Karten werde nicht alle geladen. Möglicherweise werden im media_build_experimental Paket nicht alle unterstüzt.
    Aber das sind nicht Distri spezifische Fragen.
    Danke für Hilfe,
    Hustler

    ASUS M4N78 PRO, 1xDD-CineCTV6, 1xDD DuoFlex CT (V2), TTUSBIR
    yavdr64-0.6.2

  • weis noch nicht.


    Warum? Naja, dann selbst Schuld.

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!