Android-App zum Abspielen von Musikdateien auf dem VDR

  • Hallo,


    ich hab' jetzt verschiedene APPs ausprobiert und im Forum und Web gesucht - ohne Erfolg.


    Ich suche eine Möglichkeit meine Musik auf dem VDR abzuspielen ohne jedes mal den Fernseher an machen zu müssen.
    Unter Windows/Mac scheint das mit iTunes und einem Apfel-Gerät zu klappen. Hat mir ein bekannter mal erzählt.


    Noch mal als Beispiel:
    Musik in der App auswählen und auf dem VDR über angeschlossenen Verstärker abspielen.


    Gibt's da was?


    Gruß
    Fedi

  • Auf den VDR-Rechner haust du dir MPD Link


    Dafür gibt es viele Clients auf fast allen Platformen...z.B. für Android: MPDroid Link zum Market


    Gruß Sepp

    Client: Asrock P43ME, Pentium Dual-Core E6300, 4GB Ram, 1* Vertex2 SSD 60GB, 2* KNC1 DVB-C, Atric IR, passive Gainward GT220
    Server: Tyan S5502, Xeon UP L3406, 16GB ECC, 2* 2,5 320GB, 4* 3,5 1TB, Cine S2 V6 (PCI Passthrough an Archlinux VM), Fedora 16 (KVM-Host)
    SW: Archlinux, vdr 1.7.23, stremdev-git, xineliboutput-git, softhddevice-git, XBMC-PVR Sonstiges: Samsung LE-46M86, Denon AVR-4306, Nubert NuWave 5.1, Harmony 900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!