seid Ihr zufrieden mit Euer Harmony?

  • Zitat von »CyberHogo«
    Einen Vorteil der "großen" Software habe ich noch nicht gefunden.



    Du meinst: außer die Hotline bei der Einstellung der Tastenwiderholungen jedes mal anzubetteln. :wow

    Wie gesagt, ich bin seit Umstellung aufs Windows Media Center Profil eigentlich ganz zufrieden. Aber vieleicht fummle ich doch noch mal dran rum, wenn ich Langeweile habe ;D .

  • @DaKilla


    Wo genau kann man in der Desktop Software die Tastenwiderholungen einstellen?



    Gruß,
    Lado

  • Bin mit meinen beiden Harmonys (erst 655, jetzt 650) vollauf zufrieden. Man muss sich ein wenig Zeit nehmen für die Konfiguration und die Feinjustierung, aber sie lässt bei mir keine Wünsche offen.... Die Einrichtung könnte ein wenig einfacher gestaltet sein, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ists supi. Auch der Support hilft bei problemen schnell und kompetent weiter.
    Ich möchte keine andere FB mehr als eine Harmony :)


    Gruß Micha

  • Habe mir nun auch eine 600 bestellt, ist von P/L einfach am besten momantan denke ich.


    ich finds nervig das man die Akkus nicht im Gerät laden kann: deshalb immer wieder die 700er...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hm, Logitech selbst stellt wohl kaum noch welche her? Sehe da nur noch 4 Modelle auf der Webseite.


    Hamony Touch
    Harmony 900
    Harmony 650
    Harmony 1100


    Klar gibts dier anderen Modelle noch bei anderen Händlern, wundert mich aber trotzdem. Bei Logitech gabs mal mehr Auswahl. Die 900 würd ich ja mal probieren, aber ist ein bisschen teuer.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • also ich lad die einmal die Woche, meist vor dem WE


    ist halt einfach wenn du mal schnell über nacht einfach das USB Kabel wie beim Handy da reinprügelst - ist eher ein Komfortfaktor...


    Außerdem leiert der Deckel nicht aus :mua


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Sanyo Eneloop oder ReCyCo-Akkus. Die halten bei mir inzw. über 1 Jahr ohne Aufladen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin


  • Auch wenn ich nicht DaKilla bin (zum Glück ;) :( das ist schön versteckt...soweit ich mich erinnere, ist das in der Konfiguration einer Aktivität (oder evtl. auch direkt beim jeweiligen Device) unter "Problemlösung" oder so ähnlich...dort gibt es einen Menüpunkt "meine Geräte reagieren zu empfindlich / zu unempfindlich" (nicht der genaue Wortlaut, aber vom Sinn her), wenn man das auswählt, kann man die Empfindlichkeit einstellen...


    Ciao Louis

  • Wo genau kann man in der Desktop Software die Tastenwiderholungen einstellen?


    Unter Geräte -> Einstellungen -> Fehlerbehebung -> Media Center PC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich! Auf 0 stellen.


    Auch wenn ich nicht DaKilla bin (zum Glück ;) :(


    Zum Glück? Louis, was hast Du denn wieder?


    Albert


  • Unter Geräte -> Einstellungen -> Fehlerbehebung -> Media Center PC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich! Auf 0 stellen.


    Na da war ich doch gar nicht so schlecht gelegen :)



    Zum Glück? Louis, was hast Du denn wieder?


    Nix...hab nur a Spässle gmacht ;)


    Ciao Louis

  • Na da war ich doch gar nicht so schlecht gelegen :)


    Das stimmt. Auch ich habe es vergessen zu begründen, was die 0 bedeutet. Null ist also Befehl einmal senden, 1 bedeutet Befehl zweimal senden, usw.


    PS: Wenn Du mal Zeit findest: in Deine Signatur steht „Skythe Big Shuriken“ der Hersteller heißt aber Scythe. :P


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Hallo zusammen!


    Nutzt denn hier jemand dieses große 900er Modell?
    -- Die ist ja offensichtlich übertrieben, aber ich frage mich ob die dank Funk gut funktioniert für Geräte innen im Schrank drin. (wobei mir nicht 100% klar ist wie die funktioniert...)


    Z.Zt. verwende ich einen IR-Verlängerer, und dann sind da zwei Käbelchen mit IR-Sender jeweils auf die Geräte drauf geklebt.
    Beim Denon funktioniert das super, aber der IR-Empfänger des Atric mag das zumindest nicht so richtig. Daher bin ich damit ziemlich unzufrieden.


    Nur brauch ich auch nicht 200 EUR investieren, wenn ich dann doch wieder einen IR-Sender auf den VDR kleben muss, hmm?
    -- Bliebe nur der Vorteil, dass mein Sohn nicht rumspielt mit dem IR-Receiver, der auf dem Schrank liegt, den hat er nämlich schon im Visier, und in den nächsten Tagen dann auch in Griffweite :)



    Viele Grüße,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Das funktioniert wohl über das RF System, was mit dabei ist.
    http://www.logitech.com/de-ch/product/harmony-900?crid=60


    Klick mal hier "Andere Ansichten" an, so in etwa kann man sich das vorstellen.
    http://www.logitech.com/de-ch/product/6228?crid=1052

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habe mir die 900er mal gegönnt. Mal schauen was die kann.
    Amazon hatte gerade eine -15% Aktion auf die 200 EUR teure FB, da wurde sie ja geradezu "günstig" *grrrrr*


    Jetzt hoffe ich mal, dass dieses Funk-Blasterdings funktioniert, sonst werde ich mich in ein paar Tagen ziemlich ärgern.

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Bissl OT:


    Logitech ...die machen tolle Produkte (innovativ mit sinnvollem Preis),... und dann stampfen die die Produkte wieder ein.


    Hatte mir fuer meine Standorte mehrere wireless logitech ps3 mediaboard (nicht bluetooth, sondern mit eigenem USB dongle gekauft) um VDR und andere PC vom Sofa aus zu bedienen (einschliesslich booten). Zack, eingestampft. Wurde ja auch nie fuer PC beworben. Wusste ja wohl niemand das das ein geniales couch PC keyboard mit touchpad ist.


    Dann halt letztlich doch mal so ein bluetooth ps3 mediaboard gekauft. Muss jetzt wahrscheinlich jahrelang suchen bevor ich ein HID-proxy faehiges BT-dongle finde um mit dem Keyboard PC auch beim booten bedienen zu koennen. Aber naja, war ja eh hauptsaechlich fuers Android tablet gekauft und damit tut es gut. Zack, gibt es jetzt auch nicht mehr das keyboard.


    Zwei Haeuser mit verschiedenen Squeezeboxes (radios, duets). Zack, ganze Squeezebox Serie eingestampft.


    Harmony. Jetzt gibt es auf den Webseiten nur noch die teuersten 4 Harmonies im Angebot, Zack, alles kleinere eingestampft. Gluecklicherweise fahre ich auf der 650'er Schiene (kleinstes Modell was ich sinnvoll finde). Die gibt es ... noch.


    Was mich vor allem nervoes macht ist die Abhaengigkeit von den logitech "cloud" diensten bei Squeezebox und Harmony (server/telefonsupport). Wird man jetzt mal sehen wie das bei der Squeezebox weitergeht. Aber die Notwendigkeit da beim Telefonsupport anzurufen wenn man mal die Konfiguration der Harmony veraendert haben will das ist ja total daneben. Das kann ja im Laufe der Zeit leicht dazu fuehren, dass das unrentabel fuer die Firma wird, dann stampft die die Produkte und service ein und dann hat man leicht sofort tote Produkte rumliegen. Die alten Keyboards werden wahrscheinlich laenger leben weil die keine solchen Abhaengigkeiten haben.


    Wahrscheilnlich ist dieses laufende einstampfen der Preis den man zahlen muss wenn man innovativ mit guten Preisen machen will. Da muss dann immer einen Massenmarkt angeschielen, der groesser ist als die Menge des Hirns das die Produkte dann auch versteht.

  • Ach ja.. bin ich zufrieden mit der Harmony: Hab halt noch nix besseres in der Preisklasse gefunden und war nicht willens hoehere Preisklasse auszuprobieren (Harmony 650. erste fuer $60, jetzt die neueren so bei < $40 gekauft).


    - Das man fuer jede Harmony einen neuen account auf dem Web aufmachen muss und dann alles neu eintippen muss, und nix kopieren kann nervt total.


    - bis man sich das alles so zusammengebastelt hat dass es funktioniert dauet es schon eine zeit. vor allem halt das ausprobieren, welches der existienden geraeteprofiles am besten zum eigenen geraet passt. z.b. hatte ich das problem, dass ich zum quellen-umschalten auf meinem Panasonic Projektor zwischen HDMI und Component-Eingang umschalten muss (der dumme pana macht keine 16:9/4:3 umschaltung ueber HDMI weswegen die FF des VDR halt nicht ueber den HDMI, sondern bloss den componentenausgang des receivers angeschlossen werden kann). Anyhow: meine pana fernbedienung hat da bloss eine "input" taste wo man sich durchtippen muss zum richtigen eingang. Das kann man nicht wirklich nehmen um inklusive WAF die Harmony aufzusetzen. Aber... wenn man sich da durch verschiedene andere pana projektor profile bei Logitech durchprobiert hat, stellt man fest das es dann halt tatsaechlich auf anderen pana fernbedienungen explizit taten fuer verschiedene Eingaenge gibt. Nach wenigen Wochen (ok: tagen) hat man damit dann also auf einer Harmony bessere Tasten als auf der Originalfernbedienung. Bloss dass das mit einem besseren Bedienkonzept zum Ausprobieren halt alles viel schneller gehen wuerde als so wie das Logitech zusammengepfriemelt hat.


    - Anlernen von Fernbedienungssignalen via IR funktioniert konzeptionell nicht so wie das die Harmony und die anderen billigen Fernbedienungen machen. Klar, man kriegt Befehle angelernt, aber die haben dann soviel IR-Muell, dass die alle viel zu lange dauern. Wenn man da also von einer existierenden Fernbedienung Pfeil rauf/runter anlernt, dann dauert das scrollen im Menu danach viel viel laenger als mit der Originalfernbedienung. Also wird man immer darauf hoffen dass man in der Logitech Datenbank halt die originale Fernbedienung findet, weil damit ist es danach halbwegs gleich-schnell. Eigentlich braucht man halt die Moeglichkeit explicit die bitfolgen einer Fernbedienung anzugeben, aber das ist halt bei Logitech alles irgendwo im cloud-backend versteckt weils ja wohl zu kompliziert fuer den normalen Benutzer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!