Bilder werden im Vollbildmodus nur angezeigt, wenn Mauszeiger aktiv ist oder Ein/Ausgeblendet werden

  • Egal wie oder mit welchen Einstellungen, Bilder werden bei mir nur im Vollbildmodus angezeigt wenn der Mauszeiger sichtbar ist. Oder wenn gerade das Bild gewechselt wird und das Alte ausgeblendet wird.
    Soll heissen, bei einer Diashow sehe ich fuer die Anzeigedauer nur einen schwarzen Bildschirm. Erst wenn ich den Mauszeiger bewege wird das Bild sichtbar. Verschwindet der Mauszeiger wieder, ist auch mein Bild weg. Bis die Anzeigedauer endet und das Alte Bild ausgeblendet wird.


    Ich sehe also wenn ich die Maus nicht bewege immer schwarz --- Bild wird ausgeblendet --- schwarz --- Bild wird ausgeblendet. usw...


    Ich habe verschiedene XBMC Versionen versucht, aktuell habe ich die Eden Beta2.
    Ich habe verschiedene Grafiktreiber versucht. (INTEL Sandybridge i3 2100), Aktuell hab ich den X-org-edgers Treiber.
    In den logs konnte ich auch keine Infos finden.


    Hat irgendjemand eine Idee wo ich ansetzen muesste? (xorg.conf, Treiber, Kernel, Skin, XBMC-Version, was ganz anderes...) Ich bin einfach ratlos. :(

    Hardware: Intel Core i32000 (Sandybridge), zwei Technisat Cable-Star HD Karten


    VDR:

    1) yaVDR ansible (Ubuntu 18.04 server) - muss noch Feingetunt werden

    1*) stable yaVDR 0.6 (Ubuntu 14.04) (nur noch Backup solange yaVDR ansible nicht 100% läuft)

  • Hab das Problem selbst gelöst. Bei Einstellungen/System/Video muss die Option für die Vertikale sync auf "Wie Treiber" oder "Deaktiviert" stehen. Mit "immer aktiviert" funktioniert es nicht. Warum? Ich hab keine Ahnung.

    Hardware: Intel Core i32000 (Sandybridge), zwei Technisat Cable-Star HD Karten


    VDR:

    1) yaVDR ansible (Ubuntu 18.04 server) - muss noch Feingetunt werden

    1*) stable yaVDR 0.6 (Ubuntu 14.04) (nur noch Backup solange yaVDR ansible nicht 100% läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!