[gelöst] DuoFlex S2 Octopus CI

  • Hallo Leute,


    ich habe schon lange nicht mehr an meinem VDR gebastelt und darum wird es ein vollkommen Neuer. Mit o.g. Karte. Hat einer von Euch hier zufällig schon ein EBuild für diese Karte hier oder eine Anleitung, aus der ich ein EBuild erstellen könnte? Ist diese Anleitung vielleicht diese hier schon? Wenn ja, hat schon einer dafür eins?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

    Einmal editiert, zuletzt von tom66 ()

  • Hallo Tom,


    das ist ein reines Treiber, also Kernel, Thema.
    Ich weiss nicht ob der aktuell unterstützte Kernel den Treiber schon mitbringt.


    Wie Einbindung nachträglich funktioniert, ist in der Ankündingung zur VDR-Version 1.7.23 nachzulesen.


    Ich selbst nutze nur Vanilla Kernel, deswegen kann ich nicht sagen, inwieweit Gentoo fen Treiber bereits einbindet.

  • VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Ich nehme einfach kernel 3.1 oder höher. Configuriere es, ddbridge sind die richtigen Treiber und es funktioniert.
    Sind zwar nicht die ganz aktuellen, aber solange ich keine Fehler habe, brauche ich auch keine Experimentellen nehmen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Frage 1:
    Gibt es eine Übersicht, welche Funktionen (incl. Fehler) korrigiert wurden in Bezug auf die im Kernel enthaltenen Versionen?


    Frage 2:
    Und Dann sicher auch die "drxk_a3.mc"-Firmware für die Sat-Karten und die CAM-Module?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Und gleich noch eine Frage: Welche PCI-ID's hast Du?


    Ich habe

    Code
    Multimedia controller: Device dd01:0011


    und da finde ich im 3.1er Kernel noch nichts. Werde mal in die Beta reinschauen. dd01 ist klar -> Digital-Device. Aber 0011 ....???


    Edit:
    da ist's drin: ddbridge-core.c

    Code
    DDB_ID(DDVID, 0x0011, DDVID, 0x0040, ddb_ci),

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

    Einmal editiert, zuletzt von tom66 ()

  • Es gibt scheinbar schon wieder eine neue und die ist auch in 3.2 bzw. 3.3 noch nicht drin.
    Dann hilft nur per Hand einbauen, klappt auch ganz gut.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Werde ich versuchen, wenn ich mein System aktualisiert habe. Warte noch auf die Rückmeldung von Digital Device. Ich habe auch schon ein Gentoo Script hier gefunden, ist nur leider nicht mehr aktuell.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Nun meine nächste Frage:


    Wenn ich "media_build_experimental" verwende, kommt der Hinweis:

    Code
    WARNING: You're using an obsolete driver! You shouldn't be using it!
    If you want anything new, you can use:
    http://git.linuxtv.org/media_build.git.
    The tree is still here just to preserve the development history.
    You've been warned.


    Ist nun media_build_experimental oder media_build richtig? Meine Karte ist nur im experimental drin. Kann mich da mal jemand aufklären? ;)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Nun meine nächste Frage:


    Wenn ich "media_build_experimental" verwende, kommt der Hinweis:

    Code
    WARNING: You're using an obsolete driver! You shouldn't be using it!
    If you want anything new, you can use:
    http://git.linuxtv.org/media_build.git.
    The tree is still here just to preserve the development history.
    You've been warned.


    Wann kommt diese Meldung (Logauszug?) und vor allem woher (Quelldatei?)?
    Habe ich nämlich noch nie gesehen...


    Zitat

    Ist nun media_build_experimental oder media_build richtig? Meine Karte ist nur im experimental drin. Kann mich da mal jemand aufklären? ;)


    Welche Wahl hast Du, wenn nur media_build_experimental Deine HW unterstützt?


    CU
    Oliver

  • letztlich habe ich keine Wahl, darum mache ich mir ja Sorgen. Wo ich es her habe: Von Hier: Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400.


    Was da raus kommt: Gestern noch kam das!
    Heute nicht mehr. Komisch. ???? Ich schwöre, dass es da kam!


    Somit kann ich den Thread erfolgreich schließen. Alles ein wenig mystisch. Vielleicht hat das Gentoo-Script dazwischen gefunkt.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!