Suche bestimmtes Terminalprogramm [DOS]

  • Hi,
    da hier ja noch ein paar andere Dinosaurier unterwegs sind,
    ich suche ein Terminalprogramm aus der guten alten DOS Zeit.
    Nein , nicht Terminate/Communicate aber das deutsche Gegenstueck dazu. ;)
    Ich glaube es hiess Dialog oder Dialoque .
    Keine Ahnung mehr , jedenfalls wenn man es gestartet oder beendet hatte ,kam eine
    Computerstimme "Communicate"(glaube ich zumindest) und als Hintergrund hatte es ein animiertes Sternenbanner.
    Irgendwie war da auch noch Gelb dabei. :D
    Es war auch immer auf den Nightowl CDs drauf und die habe ich leider alle entsorgt :D

  • Sorry, der Kelch ist Gottseidank an mir vorbei gegangen. Als die Anderen DOS gemacht habe, durfte ich VMS machen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es war auch immer auf den Nightowl CDs drauf und die habe ich leider alle entsorgt


    Kann es auch „Communique“ gesprochen haben? Hilft Dir das?


    CU_200.ZIP


    Albert

  • Nein danke . war zwar auch ein schoenes Programm aber nicht das was ich suche.
    Ich bin mir ziemlich sicher es hiess Dialog.
    War ein deutschsprachiges Progamm und aus dem baxyrischen Raum nehme ich mal an.
    Jedenfalls hatte die Meldung den entsprechenden Akzent.


    Ps.: Cooler Link , da kriege ich ja feuchte Augen :D

  • Es war auch immer auf den Nightowl CDs drauf und die habe ich leider alle entsorg


    http://cdmirror.textfiles.com/nightowl/


    HTH

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Pegasus? Irgendwie klingelt da bei mir was, kann es aber erst in zwei Wochen nachprüfen, wenn ich wieder zu Hause bin und mal mein Archiv anfassen kann. Vielleicht wird ja noch jemand anderes bis dahin fündig.


    Ciao, Christian

    HW: Intel DH61WW, Celeron G530 2.4 GHz, 2048 MB RAM, 32 GB SSD (root), 750 GB HDD (video), 1x CineS2 V6 + Duo Flex S2
    SW: OpenSuse 42.1, VDR 2.1.6, VDRAdmin-AM 3.6.10, epgsearch 1.0.1.beta5, vdrmanager 0.13, remote 0.5.0, femon 2.0.0, live 0.3.0 (git)

  • Hallo,


    Thx aber so langsam glaube ich , dass es auf ner Pegasus CD (3.0 oder 5.0) war.
    Das muss so 1993/94 gewesen sein.


    Die Pegasus Vol.3 hab ich gerade rausgesucht. Ist von 1996. Hab sie so lange wohl nicht mehr im Rechner gehabt :)


    Im Verzeichnis DOS/DFUE ist aber nichts, was so ähnlich heisst:



    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Code
    COMMO66.ZIP  "Commo v6.6", reichhaltiges Kommunikationsprogramm, schnell und leicht zu bedienen, mit Sprachsynthesizer-Untersttzung fr Blinde


    Das hört sich doch gut an. Hat doch alle Voraussetzungen für eine Sprachausgabe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das hört sich doch gut an. Hat doch alle Voraussetzungen für eine Sprachausgabe.


    Die Frage ist: wie gut ist die Spracheingabe. One ist doch nicht blind? Du meinst die Brille? Er sieht nun mal keine Umlaute. Wenn er auch ohne spricht, dann muss der Terminal sich warm anziehen. ;)


    Albert

  • Weder blind noch Brille.
    Ich suche auch kein Programm mit Sprachein-/ausgabe , sondern es kommt nur als Art einer Begruessung.
    Es war halt nur eine PD-/Shareware von einer einzelnen Person oder kleinen Softwarefirma
    aus dem deutschsprachigen Raum denke ich mal.


    Zitat

    CrossPoint meinst aber nicht?


    Sagt mir garnix ;) , denke mal nicht .


    Zitat

    Im Verzeichnis DOS/DFUE ist aber nichts, was so ähnlich heisst:


    Nein , ist nichts dabei aber Banana Com war auch gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!