[0.4] Fernbedienung funktioniert nach längerem suspend to RAM nicht mehr

  • Hallo,
    des öfteren funktioniert meine Fernbedienung nach dem Aufwachen aus dem Suspend2RAM nicht mehr. Ich vermute, dass es sich häuft, wenn das System länger aus ist. Wenn ich ein stop lircd und start lircd mache funktioniert sie wieder.


    Leider habe ich keine Idee mehr wo ich suchen oder etwas korrigieren soll.


    Ich habe
    - das System neu installiert.
    - die Kanäle eingerichtet
    - die Fernbedienung auf Homebrew gestellt
    - Die lird.conf kopiert
    - ein apt-get dist-upgrade gemacht


    SYSLOG


    hardware.conf


    lircd.conf



    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Bernd

  • Hallo, versuch mal eine Datei "/etc/yavdr/force-reload-services.list mit dem Inhalt anzulegen:

    Code
    1. lircd


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte lircd dann nach dem Resume neu gestartet werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ich habe es heute morgen eingebaut, hatte aber gerade schon wieder einen Ausfall. Ich vermute einen Konflikt mit dem Empfänger des Sundtek DVB Stick.


    Viele Grüße
    Bernd