vdr-plugin-vompserver unter Ubuntu oneric (vdr & vdr-dev aus yavdr-repo z.Z. testing)

  • Danke Dir! :D


    Ich gehe immer davon aus, dass Threads in mehreren "Phasen" gelesen werden: Erstmal wird ein Thread gelesen, wenn er aktuell ist, und Monate später wird ein Thread nochmal gelesen, von Leuten die über die Suche/Suchmaschinen kommen. Daher mag ich immer gern passende Thread-Titel, damit man bei der Suche schon weiß, worum es geht.


    Gruß
    hepi

  • Deswegen hab' ich den Titel noch mal leicht geändert ;)

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Miru: Jetzt verstehe ich langsam glaube ich Dein Problem. Du hast wohl ein Oneiric vdr-Paket aus testing-vdr auf Ubuntu Oneiric installiert und in testing-vdr gibt es dazu kein vompserver-Paket für Oneiric. Deshalb war unstable-vdr für Dich interessant. Dort passen die Plugin-Binaries aber nicht mehr zum VDR aus testing-vdr.


    EDIT: Ich lese gerade nochmal woz Posting und kapiere gerade, dass es unter Oneiric nicht gebaut hat.


    Wenn alle Ersatzteile gekommen sind, würde ich wieder zu Natty zurückgehen an Deiner Stelle. :D


    Gruß
    hepi

  • hepi,


    mein VDR-Server läuft ja seit heute ca. 16:00 Uhr wieder ... und da läuft noch natty ... siehe Sig..


    Durch woz seine Hinweise konnte ich aber auf meinem Arbeitsplatzrechner unter oneric dieses Plugin kompilieren ... und das hat dann 48 Stunden auch seinen Job ohne Probleme getan (LiveTV/Aufnahmen von der SUN via NFS) ... nun nicht mehr notwendig :) Das Thema Medien-Wiedergabe muss ich noch eingrenzen ... maybe, ich hab' da Bockmist gebaut, weil ich die Config-Dateien schon mal vor langer Zeit auf meinen Arbeitsplatz-Rechner kopiert hatte.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Jup, Leute ... ich bin der Idiot ... ich hatte nicht den letzten Stand der vomp.conf und des Scripts von meinem VDR-Server aktuell auf meinem Arbeitsplatzrechner, damit die Medien-Wiedergabe läuft ... konnte somit also nicht laufen.


    Aber zumindest wissen wir jetzt, wie man den Vomp unter dem Oneiric kompiliert ;) ... woz hat ja den Weg beschrieben.


    BTW.: Es gab ja Aussagen, dass man das Feature eigentlich nicht braucht ... benutzen tun wir es sicherlich auch nicht oft ... aber wenn, sind alle Anwesenden begeistert ... Hintergrundmusik auswählen und dann die Foto-Show starten ... schon eine starke Sache via MVP mit VOMP.


    Danke noch mal und einen Gruß
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • ich hab mal ne version für oneiric und precise hochgeladen (unstable-vdr), mit besagtem patch von hier :
    http://forum.loggytronic.com/index.php?topic=602.0


    ich hab keine ahnung ob das auskommentieren der einen zeile reicht, oder eher der ganze block raussollte ?
    bitte mal testen ob das geht.


    wenn mir noch einer eine debian/install liefert welche die obskuren skripte an die richtige stelle setzt, liefert.
    dann sind die im nächsten paket auch gleich mit drin. versprochen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!