Wie heist das Schnittprogramm

  • hi
    wie heißt das programm wo man die filme schneiden kann. Und gibts das auch für Ubuntu


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • wie heißt das programm wo man die filme schneiden kann. Und gibts das auch für Ubuntu


    Das heißt vdr und das gibt es auch für Ubuntu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dachte eigentlich das das Programm ein plugin für den vdr(1.2) ist. Da ich meinen leider nicht mehr habe kann ich auch nicht nachschauen.
    Ich wollte auf ubuntu eigentlich nicht den vdr aufspulen sondern das cutprogramm alleine nutzen da ich es sehr gut und auch sehr schnell fand.
    die Programme teste ich mal.


    Danke


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • hat sich erledigt, hab eins Avidemux.


    mfg

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • Achtung beim Schneiden und Konvertieren (z.B. nach AVI mit XviD), falls Du das machst.
    Ich hatte letztes Jahr mal den VOX Thementag zum 11.Sep. aufgenommen, für einen
    Freund, um es ihm platzsparend zukommen lassen zu können. Jedenfalls kam da
    Müll raus, ab jedem Schnitt ein starker Tonversatz.
    Ansonsten mag ich Avidemux auch und nutze es häufig, aber nur zum Konvertieren.
    Schneiden tu ich dann vorher mit Cutterman, oder eben vorher am VDR selber.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!