Suche 1155 Board mit mindestens 2*PCI

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für Sockel 1155 mit mindestens 2*PCI auf die folgenden Kandidaten gestossen (vom günstigsten zum teuersten):

    • AsRock H61DE/S3
    • Gigabyte GA-P61
    • Intel DH67CLB3

    Wobei das Intel-Board jedoch im Moment nirgends ab Lager lieferbar ist (wohne in der Schweiz, deshalb nur Schweizer Händler).


    Gibt es Erfahrungen mit diesen Mainboards?


    Gruss
    René

  • Ich hab ein AsRock H61M/U3S3 (2xPCI, 1xPCIe 1x, 1xPEG, allerdings µATX!) mit einem Core i3 i3-2100T, und damit keinerlei Probleme - laeuft mit Debian Squeeze (Backports-Kernel und Xorg fuer die Sandy Bridge IGP) absolut unscheinbar. Ich wuerd's sofort wieder kaufen. :)

  • Danke für die Info


    Leider würde die (bereits vorhandene) Grafikkarte "Asus GT-520 Silent" einen der PCI Ports verdecken, weshalb es für mich weniger interessant ist.


    Ich habe dadurch jedoch zwei weitere für mich interessante AsRock Boards entdeckt:


    - H61M-GE (µATX, Grafikkarte würde den PCIEe 1x anstelle eines PCI verdecken, leider kein USB3, CIR)
    - H67DE3 (ATX, USB3, CIR)


    Die Auswahl wird nicht einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!