Programm für MP4 Datei auf PC abspielen

  • Hallo,
    ich möchte die vom Samsung Galaxy S2 aufgenommenen HD-Videos im Format mp4 auf den PC abspielen. Nachdem VLC nicht funktionierte , habe ich mir Quicktime und MediaPlayerClassic geladen. Mit denen funktioniert es etwas besser, aber das Bild läuft in Zeitlupe ab wobei der Ton in Normalgeschwindigkeit läuft.
    Gleiches Verhalten ist auch bei relativ kleinen Dateien.
    Welches Programm oder Codec ist zum Abspielen geeignet?
    Ich habe Windows XP.

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • VLC nicht funktionierte


    Nimm MPlayer. ;)


    Albert

  • Auch unter Windows zählt eine vernünftige GPU-Unterstüzung nebst sauber installierten Treibern dazu. Leider lässt du uns dazu völlig im Dunklen stehen, selbst was die Parameter der mp4-Datei betrifft...


    BJ1

  • Auch unter Windows zählt eine vernünftige GPU-Unterstüzung nebst sauber installierten Treibern dazu.


    Nicht unbedingt. Ich verwende Hardware Beschleunigung. Damit habe ich 2-4 % CPU-Last bei HD. nVidia PureVideoHD.


    Albert

  • Frounts: NVIDIA Geforce4 MX440 und AMD Athlon XP 2200#

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Man, quäl ihn nicht länger! Wirf ihn weg.


    FullACK


    Albert


  • Nicht unbedingt. Ich verwende Hardware Beschleunigung. Damit habe ich 2-4 % CPU-Last bei HD. nVidia PureVideoHD.


    Albert


    Das mit der GPU-Unterstützung hast du wohl gelesen?


    BJ1


    Edit: OK, nach GForce4 bin ich jetzt auch raus...

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Das mit der GPU-Unterstützung hast du wohl gelesen?


    Nein. Ich praktiziere es. Schau mal meine Signatur an. In dem Win-System steckt ein 9600 GT.


    Reicht es Dir so?


    Albert

  • Reicht es Dir so?


    Ich habe nochmals nachgelesen und meinen Beitrag entsprechend editiert. Reicht es Dir so?


    BJ1

  • Ich habe nochmals nachgelesen und meinen Beitrag entsprechend editiert. Reicht es Dir so?


    Klaro. Wenn Du dann noch aufhören würdest zu versuchen, mir ans Bein pinke.. zu wollen, so wäre es perfekt. Die Sonne scheint doch bei Dir. ;)


    Albert

  • Let's beer drinking. Prost.


    BTW and OT: Lieber ctvdrnoob. Mit der Hardwareausrüstung wird das nix. Deswegen "lass ihn sterben".

  • Was schlimmeres haettest du auch nicht einbauen koennen. ;)
    Ne Geforce 3 ist da noch um Welten leistungsfaehiger.


    Na endlich! Du lebst noch. Darauf freue ich mich. Es fing hier langsam an muffig zu werden.


    Albert

  • One,


    Wie has Du Deinen Avatar freigestellt? Photoshop oder Gimp?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!