Probleme mit Tevii S480, nach apt-get install linux-media-dkms funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig

  • Hallo,


    nach dem bei mir meine Nova HD S2 Karte abrauchte, habe ich mir die Tevii S480 zugelegt (sollte eigentlich Out of the Box funktionieren). Doch nach dem Einbau wurde mir nur Kanal nicht verfügbar angezeigt. Laut einen anderen Beitrag, sollte ein nachträgliches apt-get install linux-media-dkms das Problem lösen. Jetzt funktioniert die Tevii S480, aber bei meiner Fernbedienung (X10 Medion) funktionieren nun einige Tasten nicht mehr richtig.
    Wie passt das alles zusammen, es wäre schön, wenn meine FB wieder richtig funktionieren würde, was kann ich jetzt noch machen.
    Danke schon im Voraus.


    Gruß tcash

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

    4 Mal editiert, zuletzt von tcash ()

  • Jetzt funktioniert die Tevii S480, aber bei meiner Fernbedienung (X10 Medion) funktionieren nun einige Tasten nicht mehr richtig.


    Ups, der Thread ist mir damals nicht gleich aufgefallen. Die X10 wird mit der linux-media-dkms nun als rc-core Empfänger erkannt und sollte wie in der yaVDR-Doku beschrieben über ir-keytable und eine angepasste Keytable konfiguriert werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!