Gen2VDR extension Patch - VDR 1.7.26

  • Hi,

    ...wenn Du innerhalb des vdr-sourcetrees baust, dann kommentiere VDRDIR einfach mal aus.

    Bringt nichts, ich denke eher das in der gepatcher config.h was nicht stimmt.
    Wobei der Patch #define VDRVERSION nicht anfasst ...

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Also wenn es nur um diese Meldungen von xineliboutput geht:

    Code
    Makefile:112: ********************************************************
    Makefile:113: VDR source tree not detected !
    Makefile:114: VDR plugins will not be installed.
    Makefile:115: ********************************************************


    Die habe ich schon ewig, stören mich aber nicht weiter, da trotzdem gebaut und installiert wird.

  • Die habe ich schon ewig, stören mich aber nicht weiter, da trotzdem gebaut und installiert wird.

    Es ist leider so, daß xineliboutput nicht gebaut wird.
    Dafür ist der "Mechanismus" im Makefile ja da.
    Da es ohne den Patch gebaut wird, liegt es logischerweise daran, nur wo ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi,


    gibt es mittlerweile ein lösung für das Problem mit xineliboutput?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • OK, selbst drau gekommen, einfach stumpf ifeq-Geschichte auskomentieren! Löst zwar nicht das Problem, aber es geht! :D


    Code
    #    ifeq ($(VDRDIR), ../../..)
    #        $(warning Building inside VDR source tree)
            VDR_TREE = yes
    #    else
    #        $(warning ********************************************************)
    #        $(warning VDR source tree not detected !                          )
    #        $(warning VDR plugins will not be installed.                      )
    #        $(warning ********************************************************)
    #    endif

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Komando zurück, das führt zu undefinierten Symbolen:


    Code
    Feb 18 22:18:42 hd-vdr vdr: [1205] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-xineliboutput.so.1.7.23
    Feb 18 22:18:42 hd-vdr vdr: [1205] ERROR: /usr/local/lib/vdr/libvdr-xineliboutput.so.1.7.23: undefined symbol: _Z8bd_closeP6bluray
    r

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Der Extensionpatch führt in die falsche Richtung.


    Man verliert darin wahnsinnig schnell den Überblick und auch dadurch ist der Patch wahnsinnig schwer aktuell zu halten.


    Ich kann euch nur immer wieder sagen, dass ihr euch einen Haufen Ärger erspart, wenn ihr die Patches, die ihr wirklich braucht direkt draufpatcht.



    Probiert es einfach mal aus. Wenn es Probleme bei der Kombination mehrerer Patches geben sollte, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Allerdings sind die meisten ernstzunehmenden Patches so minimalistisch, dass es da kaum Probleme geben sollte.

  • Hey Copperhead,


    ja du hast recht, aber ich bin halt zu faul und will möglichst wenig Zeit investieren!


    Habe das Problem mit Xineliboutput durch das auskommentieren der Zeile "VDRDIR = ..." in der Make.config gelöst.


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Danke ;D Helau

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Danke...das geht ja schneller als das Brezelbacken :tup


    Interessant klingt in der neuen Version, dass die EPG Daten in einem eigenen Thread eingelesen werden...da ich 2 Wochen EPG im Voraus habe, könnte das die Startzeit des VDR um einiges beschleunigen. Danke auch für den Vorschlag an Klaus, Helmut :)


    Ciao Louis

  • OK, selbst drau gekommen, einfach stumpf ifeq-Geschichte auskomentieren! Löst zwar nicht das Problem, aber es geht! :D


    Code
    #    ifeq ($(VDRDIR), ../../..)
    #        $(warning Building inside VDR source tree)
            VDR_TREE = yes
    #    else
    #        $(warning ********************************************************)
    #        $(warning VDR source tree not detected !                          )
    #        $(warning VDR plugins will not be installed.                      )
    #        $(warning ********************************************************)
    #    endif


    die warnungen koennt ihr einfach ignorieren.
    es wird eine warnung ausgegeben wenn VDRDIR *nicht* "../../../" ist und das ist meistens der fall, vorallem wenn man das ebuild nimmt usw.


    <snip>
    Added simple VDR source tree detection.
    VDR plugins won't be copied to LIBDIR when not building inside VDR source tree.
    </snip>


    http://xineliboutput.cvs.sourceforge.net/viewvc/xineliboutput/vdr-xineliboutput/Makefile?r1=1.102&r2=1.103&sortby=date

  • Geht bei euch mit dem Patch das Spulen/Springen in HD-Aufnahmen (Sky, HD+ usw.)? Bei mir gehts mit xine jedenfalls nicht.


    Gruß
    iNOB

  • Gerade mal mit HD+ und Sky HD getestet, funktioniert. Aber ich benutze Softhddevice


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Genau den Effekt habe ich hier auch: Spulen, Springen, Pausieren geht mit softhddevice, aber eben nicht mit xine. xineliboutput habe ich nicht getestet, ebensowenig einen ungepatchten vdr-1.7.24.


    Leider kann ich gerade nicht testen, da meine Frau mit softhddevice fernsieht.


    Gruß, Ingo


    EDIT: Bei mir sind auch SD-Aufnahen betroffen: Spulen startet, aber läßt sich nicht wieder "playen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!