neue Partitionen in yavdr/XBMC erkennen und für Video und Audio verwenden

  • Hallo allerseits,
    ich habe yavdr auf einer 500GB Platte installiert. Die bei der Standardinstallation erstellte einzige Partition (plus Swap-Partition) habe inzwischen mit gparted auf 40GB verkleinert (derzeit nur 9GB genutzt). Die restlichen ca. 455GB habe ich als eigene ext4 Partition erstellt und formatiert. Ebenfalls habe ich eine weitere 500GB Platte eingebaut und mit ext4 formatiert. Geplant ist, die 2. Platte mit 500GB als eigene Video- und Aufnahme Partition für das VDR zu benutzen und die 455GB sollen für alles Audio Zeugs da sein. Starte ich allerdings yavdr werden mir im kargen Dateimanager von XBMC die beiden neuen Partitionen nicht angezeigt.


    Wo muss ich sie mounten, um sie in XBMC zu erkennen?
    Wie stelle ich für VDR das Video Verzeichnis auf die entsprechende Partition um?
    Muss ich ähnliches auch für die gewünschte Audio Partition machen?


    Außerdem habe ich eine USB-Platte angeschlossen, die unter XBMC auch erkannt wird und verwendet werden kann. Verwende ich im Terminalfenster mc (Midnight Commander) kann die Partitionen des USB Laufwerks auch erkennen, habe aber keine Zugriff darauf. Was muss ich tun, um Zugriff zu erhalten?

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!