Ich bin auf der Suche nach DVB-S2 PCIe Karten für meinen VDR headless Server. Der Server sollte mit Ubuntu 10.04 LTS (Lucid) laufen, ich will möglichst wenig Stress mit den Updates usw.. Das beinhaltet explizit auch die Treiber für die DVB-S2 Karten. Da würde ich mir wünschen, wenn die DVB-S2 Treiber direkt von Ubuntu unterstützt werden, maximal ein PPA wäre noch ok. Meine erste Anlaufstelle war http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/DVB-S2_Budget-PCI-Karten,wo ich allerdings nichts wirklich brauchbares finden konnte. Nach ein wenig suchen würde ich mir vermutlich 3x TeVii S480 V2.1 holen da ich 6 Tuner brauche (es hängen viele streamdev Clients dran, die z.T. auch Radio hören). Aber so 100% sicher bin ich mir nicht ob die TeVii S480 V2.1 das richtige für mich ist, wenn ich z.B.
neue Tevii S480 V2.1 lese.
Meine wichtigsten Eckpunkte für die Kartenwahl wären:
- Treiber für Ubuntu 10.04 LTS (lucid) direkt dabei oder über PPA
- PCIe Karte mit 1x oder 4x Lanes mit 2 Sat HD Tunern (oder mehr)
- Funktioniert problemlos mit dem VDR ohne Nutzung von closed Source Treibern oder ähnlichem
Folgende Karten habe ich finden können:
- Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
- Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual
- TeVii S480 V2.1
- Digital Devices Cine S2 V6
Im Moment läuft bei mir ein Headless VDR Server mit 4xTT Budget Karten mit DVB-S. Das System läuft seit Jahren absolut stabil. Und genau das hätte ich jetzt für DVB-S2 mit 6 Tunern
Kann denn jemand eine Empfehlung aussprechen oder noch Hinweise liefern?