Hallo Zusammen,
Vorgeschichte: Meine Media-MVPs via VOMP-Plugin hängen sich beim Erstellen der Aufnahmeliste auf, wenn der avahi-mounter auf dem Server (siehe Signatur) aktiv ist. Daraufhin hab' ich diesen deaktiviert, indem ich den Eintrag in der Datei /var/lib/vdr/.avahi-mounter auf enabled=0 setzte. Problem gelöst, Familie glücklich...
Nach dem nächsten dist-upgrade trat das Problem erneut auf und der o. g. Eintrag stand wieder auf enabled=1. Beim Upgrade gab es keine Nachfrage, was mit der bestehenden conf-Datei passieren soll. Daraufhin schlussfolgerte ich, dass für diese Datei wohl ein Standard-Template existieren muss, welches den Wert wieder zurücksetzte. Ich machte mich also zunächst auf die Suche nach dem betreffenden Template, wurde aber unter /usr/share/yavdr/templates/var/lib/vdr/ nicht fündig.
Ist die Erstellung eines custom-Templates zur dauerhaften Änderung der Einstellung in diesem Fall überhaupt zielführend - laut Wiki Artikel yaVDR/Templates kann dieses ja nur "Standard-Templates ergänzen oder Teile von ihnen überschreiben". Wenn aber kein Standard-Template zu existieren scheint?
Was muss ich tun, damit die Änderung das nächste dist-upgrade übersteht? Über Hinweise würde ich mich freuen.