XBMC 11.0 Eden auf yaVDR 0.4

  • Nicht wirklich - aber die Schritte sind unnötig, da man eleganter festlegen kann, woher man sein XBMC haben will... (siehe verlinkter Thread)

    Jap. Alles klar. Die xbmc-Regel. Hab ich verstanden :)



    Du kannst auch direkt die neue eintragen und erst dann XBMC wieder installieren - sonst bekommst du ggf. noch alte Datenbanken mitinstalliert, die du dann wieder löschen musst (generell sollte man die /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/TV*.db Dateien löschen, da sich das Format mit den Eden-Versionen mal wieder geändert hat).

    Kann es sein, dass /var/lib/.xbmc nicht mehr existiert, wenn man ein sudo apt-get remove xbmc* gemacht hat?



    Templaten ist der bevorzugte Weg unter yaVDR Konfigurationsdateien updatesicher zu verändern, siehe Dokumentation: http://www.yavdr.org/documentation/0.4/de/ch02s04.html

    Lese ich mir gleich mal durch.


    Vielen Dank soweit :)

  • Kann es sein, dass /var/lib/.xbmc nicht mehr existiert, wenn man ein sudo apt-get remove xbmc* gemacht hat?


    /var/lib/.xbmc hat noch nie existiert, aber /var/lib/vdr/.xbmc sollte eigentlich vorhanden sein (wenn nicht auch egal, das wird neu angelegt...)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du brauchst eine /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/xbmc-exit.conf/30_script
    mit diesem Inhalt:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danach dann ein "sudo process-template /etc/init/xbmc-exit.conf"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • ja, du hast Recht :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo!


    Habe jetzt auch XBMC Eden auf yaVDR 0.4 installiert und das Exit-Skript wie hier beschrieben geändert. Dies wird aber nicht immer ausgeführt. Der entsprechende Logeintrag erscheint auch erst dann, wenn ich per killall -9 xbmc.bin den Prozess abschieße.


    Was interessant ist, wenn ich ein Video abgespielt habe, dann schließt sich XBMC wie gewollt. Habe in einem anderen Forum ein Problem in Verbindung mit den Nvidia-Treibern gelesen, die bei XBMC Eden solch ein Problem beim Beenden beschreiben. Aber es gibt noch keine Lösung dafür.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß
    Heiko

    VDR-Rechner: Intel DualCore E2180@2GHz - DVB DD Cine S2 V6 - NVIDIA Asus EN210 Silent - yaVDR 0.5

  • Habe jetzt gesehen das dieses Problem auch hier im Forum unter "Neues XBMC für yaVDR 0.4 testing" schon diskutiert wird.


    Die hier aufgeführte Version in dem oben genannten Beitrag funktioniert bei mir jetzt einwandfrei und XBMC beendet sich jetzt sauber, auch ohne die Modifikation in der xbmc-exit.conf.

    VDR-Rechner: Intel DualCore E2180@2GHz - DVB DD Cine S2 V6 - NVIDIA Asus EN210 Silent - yaVDR 0.5

  • Hallo,


    ich würde auch gerne wenn ich per Fernbedienung PowerOff mache dass XBMC in "suspend" fährt. Somit habe ich das Template


    eingefügt. Komme jedoch bei einem Poweroff nur wieder zurück in den VDR mit folgendem Log.


    Code
    Oct 13 08:29:44 HTPC XBMC: XBMC exit with exit status , , ENV: TERM=linux#012PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/bin#012PWD=/#012JOB=xbmc#012RESULT=ok#012SHLVL=1#012UPSTART_INSTANCE=#012UPSTART_EVENTS=stopped#012UPSTART_JOB=xbmc-exit#012INSTANCE=#012DISPLAY=:1#012_=/usr/bin/env .
    Oct 13 08:29:44 HTPC /usr/bin/signal-event.real[2662]: processing signal reset-display-rate
    Oct 13 08:29:44 HTPC /usr/bin/signal-event.real[2662]: processing action /usr/share/yavdr/events/reset-display-rate/10_reset-display-rate reset-display-rate
    Oct 13 08:29:44 HTPC /usr/bin/signal-event.real[2662]: finished processing signal reset-display-rate
    Oct 13 08:29:44 HTPC init: xbmc-exit main process (2651) terminated with status 1


    Ursprünglich komme ich von VDR zu XBMC per lircrc

    Code
    begin
    	prog = irexec
    	button = KEY_TEXT
    	config = stop vdr-frontend ; start xbmc
    	config = start vdr-frontend ; stop xbmc
    end


    Vielen Dank

  • Also drückst du wenn du den Rechner aus XBMC heraus abschalten willst nur KEY_POWER2 auf der Fernbedienung? Dann musst du dieser Taste im Template der remote.xml auch die Funktion zum Herunterfahren (also XBMC.Shutdown() anstatt XBMC.Quit() )zuweisen, dann sollte XBMC einen passenden EXIT_STATUS bekommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!