2 SAT Kabel 3 oder 4 TV Karteneingänge

  • Hallo,


    ich habe beim Umbau damals in jedes Zimmer 2 SAT Kabel gelegt. Diese werden an zentraler Stelle über einen Quad LNB und Multischalter versorgt. Leider kann man nun ja nicht garantieren, daß mit 2 TV Karten alle Aufnahmen abgedeckt werden können. D.h. man bekommt doch immer mal wieder Timerkonflikte.


    Deshalb meine 2 Fragen:


    1. Wie viele TV Karten benötige ich aktuell um keine Timerkonflikte zu bekommen? (Zunächst nur Free TV inkl. HD)
    2. Wie bzw. bekommt man über 2 Sat Kabel mehr als 2 SAT Signale in einen Raum? Gibt es eine Möglichkeit das Signal so zu splitten, daß die Mindestanzahl von TV Karten betrieben werden kann um keine Timerkonflikte mehr zu bekommen?


    G. Roland

  • 1. Wie viele TV Karten benötige ich aktuell um keine Timerkonflikte zu bekommen? (Zunächst nur Free TV inkl. HD)


    Ich schätze mal so 30 TV Karten dürften reichen ;) Ernsthaft, das hängt ganz von deinen Sehgewohnheiten ab. Anhand deiner Timerkonflikte solltest du abschätzen können wieviele du brauchen würdest um sie zu vermeiden.


    Um mehr als 2 Karten an zwei Leitungen zu betreiben kannst du Unicable nutzen. Daber werden max. 8 Tuner mit einem Kabel versorgt.


    cu

  • 1. Wie viele TV Karten benötige ich aktuell um keine Timerkonflikte zu bekommen? (Zunächst nur Free TV inkl. HD)
    2. Wie bzw. bekommt man über 2 Sat Kabel mehr als 2 SAT Signale in einen Raum? Gibt es eine Möglichkeit das Signal so zu splitten, daß die Mindestanzahl von TV Karten betrieben werden kann um keine Timerkonflikte mehr zu bekommen?

    • Das liegt eher an Deinen Seh- & Aufnahme-Gewohnheiten, aber bei mir war das "Problem" erst mit 4 Adaptern behoben ... ;) ... klar tun 3 im Normalfall nix, aber wenns drauf ankommt sind sie da.
    • Ja, z.B. eine Unicable®/SCR Lösung

    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • es gibt auch splitter um ein Signal an 2 Karten zu bekommen, oder auch Sat Karten die noch einen Ausgang haben.
    Der Nachteil ist halt das beide Karten nur auf einer Ebene empfangen können.


    Andererseits gibt es auch konverter Boxen die man vor und hinter das Kabel hängt um 2 komplette Signale über ein Kabel zu bekommen.


    Oder halt einen Streaming Server direkt am Multiswitch, würd sich anbieten wenn auch noch Netzwerk kabel liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!