Kann man nach dem Login sofort auf die Seite mit den neuen Postings kommen?

  • Wenn ich mich beim VDR-Portal einlogge, dann kommt immer erst eine Seite mit einem Link, auf den ich klicken muß, damit ich weitergeleitet werde (ich könnte auch warten, bis das automatisch passiert, aber das dauert mir zu lange). Danach kann ich dann die Suchfunktion aufrufen, die mir alle Threads mit neuen Postings seit meinem letzten Besuch anzeigt.


    Was ich gerne haben würde ist, daß ich nach dem Login sofort auf diese Seite komme. Ohne Klick auf den Weiterleitungs-Link (wozu braucht's den eigentlich?) und ohne extra diese Suchfunktion auszuwählen. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen, daß das passiert?


    Klaus

  • Naja nicht ganz das was Du möchtest aber ich habe das Kennwort gespeichert und als Lesezeichen
    http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Portal


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Naja nicht ganz das was Du möchtest aber ich habe das Kennwort gespeichert und als Lesezeichen
    http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Portal


    Das Lesezeichen verwende ich auch, aber mein Login muß ich trotzdem jedesmal eingeben. Das Einloggen stört mich auch gar nicht so sehr, es ist nur dieser Weiterleitungs-Link, dessen Sinn ich nicht verstehe, und daß ich explizit die Suche aufrufen muß. Das ist nämlich genau das, was ich jedesmal mache, wenn ich das Portal besuche, und das hätte ich halt gerne einfacher.


    Klaus

  • Hallo Klaus


    Zitat

    Danach kann ich dann die Suchfunktion aufrufen, die mir alle Threads mit neuen Postings seit meinem letzten Besuch anzeigt.


    meinst Du nicht die Portal Seite dort sind doch auch gebündelt die neuen Threads?


    Mit dem Weiterleitungslink habe ich nun auch gesehen, tritt bei mir auch auf wenn ichmich manuell anmelde.
    Ich habe aber sonst den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt, dann sehe ich den Weiterleitungslink nicht.
    Wofür der ist, ist mir auch schleierhaft. :)


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"


  • Ich benutze folgende Adresse als Lesezeichen:
    http://www.vdr-portal.de/index.php?form=Search&action=unread


    Das geht schon ganz stark in die Richtung, die ich meinte.
    Jetzt bräuchte ich nur noch eine "action" der Art "unread_since_last_visit" oder so.
    Gibt es irgendwo eine Liste aller verfügbaren "actions"?


    Kann man im Lesezeichen auch gleich mit angeben, daß man sich einloggen möchte?
    Ich stelle mir das etwa so vor:


    http://www.vdr-portal.de/index.php?user=kls&password=******&form=Search&action=unread_since_last_visit


    Klaus

  • Das Anmelden kannst Du Dir sparen, indem Du die Cookies vom Portal nicht löscht. Dann wirst Du automatisch angemeldet. Das sollte auch nicht unsicherer sein als ein Lesezeichen mit Passwort.


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Moin!


    Das geht schon ganz stark in die Richtung, die ich meinte.
    Jetzt bräuchte ich nur noch eine "action" der Art "unread_since_last_visit" oder so.
    Gibt es irgendwo eine Liste aller verfügbaren "actions"?


    Keine Ahnung, ich hab meinen Link aus der Suchbox oben rechts.


    Meine Vorgehensweise: Das Lesezeichen aufrufen, alle interessanten Threads per mittlerer Maustaste in neuen Tabs im Hintergrund öffnen und dann am Ende "alle Foren als gelesen markieren". Damit erhalte ich eigentlich genau das Verhalten, was du dir wünscht, wenn ich dann das nächste mal "alle ungelesenen" aufrufe.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!