XBMC - Bester Skin

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch meinen neuen Lieblingsskin empfehlen: Aeon MQ3


    Demo hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=03jKA6zcXPw


    Ich finde, dass Confluence ganz schön alt dagegen aussieht. Klar, dass das reine Geschmackssache ist! ;)

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Geräusche kann man natürlich abschalten ;)

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Sehr, sehr schick. Leider bei yaVDR 0.4 nicht dabei. Hab eben Aeon Nox gefunden.
    Der ist ähnlich und macht auch was her. Die vielen Darstellungsarten bei Serien
    und Filmen gefallen mir. Das ist wirklich Eye Candy ;)
    Leider haben wohl beide kein LiveTV drin. :( Aber egal, ich schau per XBMC
    eigentlich selten TV.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Leider haben wohl beide kein LiveTV drin.


    Aber sicher hat der Aeon MQ3 Live-TV drin. Und was stört dich, den MQ3 einfach mal z.B. aus einer ZIP-Datei zu installieren?


    BJ1

  • Aber sicher hat der Aeon MQ3 Live-TV drin. Und was stört dich, den MQ3 einfach mal z.B. aus einer ZIP-Datei zu installieren?


    Aaah OK, sehr schön. Ansonsten stört mich daran nichts, hab das nur noch nie gemacht.
    Mal schauen, wie das geht.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hier runterladen und dort speichern, wo XBMC Zugriff hat. Dann System -> Addons -> aus ZIP-datei installieren und zur runtergeladenen ZIP navigieren, anwählen, fertig! ;)


    BJ1

  • Ich bin begeistert. Nochmal schicker, dieser Skin.
    Danke :D

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hi, weisst Du zufällig auch, wie man die Themes dazu installiert, bzw. wohin die gehören?



    Link


    BJ1

  • Hier runterladen und dort speichern, wo XBMC Zugriff hat. Dann System -> Addons -> aus ZIP-datei installieren und zur runtergeladenen ZIP navigieren, anwählen, fertig! ;)


    BJ1


    der Link ist leider down bzw. nicht erreichbar. Schade hätte gern mal getestet.

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Naja, es gibt halt eine neuere Version: http://mod-skin.googlecode.com…3/skin.aeonmq.3-2.0.0.zip

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    bin so begeistert von dem Skin......leider tut der nicht so richtig mit meiner xbmc-Version. Es lassen sich keine Video-Ordner hinzufügen, Audio funktioniert. Wie kann ich sicher die erforderliche Eden-Version installieren bzw. wie installiert man mit vorhandenem Ebuild ?


    Uwe

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!