IPTV - aktuelle channels.conf für Telekom Entertain

  • Code
    Das Erste;IPTV:1:S=0|P=0|F=UDP|U=239.35.10.4|A=10000:I:0:256=27:257=@4;258=@106:259:0:28106:0:0:0


    Trotz der aktuellen IP-Adresse funktioniert es nicht. Alle anderen Parameter sind für mich leider nicht nachvollziehbar.

  • Diese 2. Zeile funktioniert gerade mal 1 Sekunde und dann ist das Bild weg = Kanal nicht verfügbar. :(


    Da Du kurz Bild bekommst, würde ich tippen, die Zeile ist in Ordnung.

    • Funktionieren die anderen Sender?
    • Hast Du parallel noch einen Mediareceiver laufen?
    • Kommt Dein Netzwerk mit dem Multicast-Betrieb (RFC 3376, IGMPv3) klar?

    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, Setzen sich die IPTV Einträge von T-Entertain sporadisch auf verschlüsselt.Einfach mal schauen, ob da sich an dem Eintrag was geändert hat. Ich glaube dem konnte mann mit irgendwelchen Filtereinstellungen entgegenwirken. Im OSD-Setup bei IPTV Disable Filters ... So und weiter wiß ich nicht, was da genau deaktiviert werden muss. Kann ich erst Heute Abend schauen.


    pc-medusa

  • Zitat

    Funktionieren die anderen Sender?

    Alle öffentlich-rechtlichen Sender von Telekom Entertain funktionieren über den VDR problemlos.

    Zitat

    Hast Du parallel noch einen Mediareceiver laufen?

    MR303 – es ist zwar angeschlossen aber ausgeschaltet (laufen gerade keine Aufnahmen; kein Fernsehen).

    Zitat

    Kommt Dein Netzwerk mit dem Multicast-Betrieb (RFC 3376, IGMPv3) klar?

    Ja, sonst hätten die anderen Sender über VDR und der Receiver nicht funktioniert.

  • Code
    Das Erste;IPTV:1:S=0|P=0|F=UDP|U=239.35.10.4|A=10000:I:0:256=27:257=deu@3;258=AC3@106:259:0:28106:0:0:0


    Steht in meiner channel.conf und funktioniert.


    zusätzlich habe ich im OSD bei Einstellungen iptv-plugin deaktiviere Filter : PAT (0X00) eingestellt


    pc-medusa

  • ich wusste bis eben gar nicht, dass man die ÖR-Sender von Entertain auch ohne deren Box empfangen kann!


    Wie ist es denn mit den im April hinzugekommenen neuen HDTV-Programmen der ARD? sind die auch mit iptv empfangbar? Ich glaube, dann buche ich sofort Entertain dazu :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Sofern mir bekannt ist ja. Ich hab allerdings noch nicht intensiv getestet -- IPTV ist bei mir eigentlich nur "Backup"
    Vorraussetzung ist allerdings ein (VDLS/DSL ?) - Telekom-Anschluss -- und da ist dann Entertain automatisch dabei. einfach mal probieren (ZB mit VLC)


    pc-medusa

  • ich hab seit heute VDSL50. Allerdings habe ich Entertain nicht dazugebucht. Dann sind wahrscheinlich auch die ÖR nicht zu empfangen. Ein ping auf die Adressen schlägt jedenfalls fehl. Wahrscheinlich kostet Entertain dann 5,- Aufpreis. Dafür, dass ich keine separate proprietäre Box will und mit vdr nur die ÖR nutzen kann, muss man sich das dann schon wieder überdenken...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die "neuen" HD Sender sind natürlich zu empfangen. Aber in der Tat braucht man Entertain. Wär ja auch ein bisschen blöd sonst: die Infrastruktur wird dicht gemacht, von Leuten die nicht bezahlen ;)

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Ja, sonst hätten die anderen Sender über VDR und der Receiver nicht funktioniert.


    Hast Du jemals den MR und den VDR parallel betrieben, am Besten mit dem gleichen Programm (Stream), bevorzugt HD?


    Das wird nur fehlerfrei funktionieren, wenn Dein MR und VDR direkt am Speedport bzw. der Fritzbox hängen bzw. einem zusätzlichen RFC 3376 (IGMPv3) fähigen Switch, der dann am Speedport hängt. Die Speedports bzw. FBs beherrschen IGMPv3 Snooping ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!