Cine S-2 - Asus M3N78-VM => ERROR: video data stream broken

  • Hi,




    ich habe mit meinen Asus M3N78-VM (Bios 1801) das Problem mit "ERROR: video data stream broken" im syslog.



    Das Board hat die passende CPU und RAM (2x1GB), also Hardware wo von Asus als kompatibel geführt werden. Der VDR funktioniert auch tadellos mit anderen DVB-S(2) Karten, nur die Cine S-2 5.4 mag nicht.




    Ich habe auch den 1x und 16x Slot probiert mit dem selben Ergebnis.




    Kennt jemand eine passende Lösung?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    hast Du das Problem noch?


    Ich hatte nun das gleiche mit der Cine 5.4, Ursache war das ich bei meinem Einkabellösung am zweiten Eingang kein Kabel angeschlossen habe.
    Per udev-Regel hatte ich den zweiten Tuner abgeschaltet, das hat auch prima funktioniert.


    Vor kurzem habe ich nun einen anderen Treiber installiert:
    apt-get install linux-media-dkms


    Danach wurde die Cine anders erkannt, die udev-regel zog nicht mehr und musste angepasst werden.



    Gruß
    Frockert

    Wohnzimmer:
    AMD X2 235e, Asus M3N78 EM, 8 GB USB-Bootstick, 1 TB WD Datengrab, 1 TT S2 1600, yavdr 0.4


    Schlafzimmer, überwiegend XBMC:
    Zotac ZBOX PLUS ID41 Barebone-PC (Intel Atom D525, 2GB DDR3-800, 250GB HDD, Next Generation NVIDIA ION 512MB, WLAN) 0.5


    Testsystem (inaktiv):
    Intel E2220 (2x2,4 Ghz), Gigabyte GA-EP35-DS3, 8 GB USB-Stick (32 MB/s Lesen/Schreiben), 250 GB Sata WD, Asus GT220 ENGT 1GB oder Gainward 9500 GT, 1 x Skystar HD2

  • Der VDR funktioniert auch tadellos mit anderen DVB-S(2) Karten, nur die Cine S-2 5.4 mag nicht.


    Hast Du die Karte neulich gekauft? Wenn ja, wo?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!