Pfade für Avahi Mounts / E/A-Fehler im Syslog

  • Hallo,


    ich bin die letzten Tage auf die 0.4 umgestiegen. Erst mal ganz herzlichen Dank für die tolle Distribution! Hätte ich mich nicht so lange mit dem tvm2vdr-Plugin aufgehalten, dann wäre das wohl die schnellste VDR-Installation aller Zeiten gewesen - und ich bin schon etwas länger Jahren dabei.


    Gerade sehe ich, dass die zwei mit yaVDR 0.4 ausgestatteten VDRs (VDR 2+3 aus meinem Profil) sich auch schon gegenseitig gefunden haben und ihre Verzeichnisse per Avahi miteinander teilen. Nun interessiert mich, welcher Gedanke hinter der Auswahl der mount points steckt. Das sieht ja jetzt zum Beispiel am VDR3 so aus:


    /srv/vdr/video.00/VDR2/VDR3


    Darauf gekommen bin ich durch eine Fehlermeldung im syslog:



    Kurze Zeit später der selbe Tanz mit einer weiteren Aufnahme:



    IMO mindert es den WAF, dass die Verzeichnisse so ineinander verschachtelt werden. Könnte es nicht sinnvoller sein, die entsprechenden Freigaben als /srv/vdr/video.NN zu mounten?

  • Könnte es nicht sinnvoller sein, die entsprechenden Freigaben als /srv/vdr/video.NN zu mounten?


    Nein, das hat für den VDR eine spezielle Bedeutung und funktioniert für diesen Fall nicht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!