DVD bearbeiten

  • Hallo,


    ich habe hier eine DVD mit vielen Folgen einer alten Serie. Jede Folge beginnt mit einem Vorspan von 2 Minuten, der bei vollständiger wiedergabe lästig ist. Die Kapitelmarke ist aber genau hinter dem Titel der Folge, so daß ein überspringen des ersten Kaptiels einer Folge nicht angezeigt wird.


    Kann ist die Zuordnung eines Teils einer Celle von einer in die nächte Celle verschieben? Mit VOBEdit sollte es gehen, aber es wäre sehr viel Handarbeit.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • http://download.videohelp.com/r0lz/pgcedit/


    Sollte damit machbar sein. Aber einwenig Fleissarbeit ist das schon. Und du musst dich etwas reinarbeiten, aber dank Schrittweiser Abspielsimulation (inkl. Liveanzeige der Variablenwerte/Registerinhalte) ist es recht einfach da reinzukommen.


    cu

  • Hallo Keine_Ahnung,


    wo soll ich dort suchen? In PGCEdit kann ich zwar die Cell-IDs ändern, jedoch nur für die ganze Celle?!?!


    (Mit PGCEdit habe ich schon den ganzen anderen Ablauf geändert)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • wo soll ich dort suchen? In PGCEdit kann ich zwar die Cell-IDs ändern, jedoch nur für die ganze Celle?!?!


    Willst du nicht einfach nur den Ablauf ändern? D.h. nach Ende einer Folge soll er automatisch zum 2. Kapitel der nächsten Folge springen. Ist schon ne weile her das ich damit was gemacht habe, aber ähnliche Dinge hatte ich damit damals IIRC problemlos erledigen können.


    cu

  • Hallo Keine_Ahnung,


    Willst du nicht einfach nur den Ablauf ändern? D.h. nach Ende einer Folge soll er automatisch zum 2. Kapitel der nächsten Folge springen.


    Im ersten Teil ja, das ist auch kein Problem. Das 2. Kapitel geht aber nur fast an der richtigen Stelle los, es müßte ca. 10Sekunden vorher anfangen, um den Titel der Folge noch zu sehen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    The post was edited 1 time, last by HFlor ().

  • Ah, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte das Kapitel passt weils genau hinter der Titelsequenz (die du eh überspringen möchtest) ist.


    cu

  • Falls noch jemand die cellIDs in den VOB-Dateien ändern kann, nur her mit den Infos.


    Ich habe dieses Problem erstmal mit den vielen Hilfsprogrammen zur Bearbeitung erledigt:


    1. grobe Bearbeitung in PGCEdit
    - entfernen aller unnötigen Menüs (bei Trace) "leeren"
    - Titel angepasst / entfernt
    - CellIDs zu Kapiteln geordnet
    - alle (unnützen) Befehle entfernt
    2. Bereinigung der VOBs mit VOBBlanker
    3. Entfernen der (leeren) Menüs mit IFOEdit
    4. DVDshrink angewandt
    5. weitere Bearbeitung in PGCEdit
    - Befehle hinzugefügt
    - Kapitel in allen Titeln um die erste CELLID jeweils erweitert
    6. mit VOBEdit/IFOEdit die neuen VOBU-Sektoren ermittelt
    (Timestamp von VOBEdit, LBA aus Tablle von IFOEdit, gerechnet)
    7. mit IFOEdit neue Werte der Cell1 und Cell2 eingetragen
    8. mit PGCEdit Flags der Kapitel angepasst


    Fertig

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!