Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade einen neuen VDR zusammengebaut
- Mainboard: Intel DH67BL
- CPU: Core i3-2100
- Disk Hitachi Deskstar 5k3000 2T
- root disk: Agility 3 SSD 60GB
- Gehäuse: Silverstone SST-LC17B
- DVB-S: TT S2-6400
und ihn dank der Hilfe dieses Forums installiert:
- Debian squeeze Netinstall
- Grisos Kurzanleitung hier im Forum kombiniert mit e-tobis Anleitung
- Allerdings zuerst ohne dvbhddevice plugin, ausschließlich über das xineliboutput Plugin in Verbindung mit vdr-sxfe
Dies lief auch alles super und ohne größere Probleme durch. Ich konnte über vdr-sxfe das Fernsehbild sehen und über den streamdevserver das Fernsehbild in Hausnetz streamen. Als ich nun aber schlussendlich meinen am Arbeitsplatz eingerichteten VDR im Wohnzimmer in Betrieb nehmen wollte und hierfür das xineliboutput plugin deaktievierte und später auch noch entfernte, musste ich zuallererst einmal feststellen, dass ohne das dvdhddevice Plugin überhaupt keine Bildausgabe zustande kommt. Ich habe deshalb das Plugin vdr-plugin-dvbhddev 1.7.22-1~ctvdr2 nachinstalliert. Dies führt nun dazu, dass lediglich ein sehr kleines Bild auf meinem Röhrenfernseher dargestellt wird (ca. 15cm X 15cm, in der linken oberen Ecke). Der Anschluss meines Fernsehers geschieht über den gelben Video out Cinch Stecker der Kabelpeitsche.
Ich stelle mir nun folgende Fragen und hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen:
1) Muss man das dvdhddevice Plugin noch irgendwo konfigurieren und an meinen Fernseher anpassen?
2) Habe ich während meiner Installation irgendetwas vergessen oder übersehen? Fehlt noch irgendein Plugin oder Modul?
Im Anhang findet ihr meinen syslog Auszug beim Starten des VDR.
Hoffe sehr auf Eure Hilfe
Viele Grüße
Yogi