Leises DVD-Laufwerk gesucht...

  • @ll


    suche einen DVD-Brenner, der beim Abspielen von DVD's meine Nachbarn nicht aufweckt! Laut c't sollen z.B. die Teile von Plextor ziemlich gut (u. teuer..), dafür aber von der Geräuschkulisse her, nicht so toll sein. Könnt ihr da mal Eure Erfahrungen einbringen?


    Thx
    Norbert

  • Ne,


    Ich bin geräuschsensitiv und mit dem NEC1300A auch zufrieden.
    Lediglich mit CD's könnte es leiser werden
    (das drecksteil akzeptiertt den hdparm schalöter nicht mit dem man die CD drehzahl begrenzen kann ) :§$%

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .