Smart SliderX Remote mit QWERTZ Tastatur

  • Die kann wohl u.a. das MCE-Profil und sollte damit (zumindest für die FB-Tasten) gut verwendbar sein.
    Wie es für die Tastatur aussieht und ob es einen sinnvollen Weg gibt, die Tastatatur-Funktion außerhalb von Lirc/ir-keytable abzubilden weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen, dass meine Python-Bridge "lircd2uinput" so etwas leisten könnte (falls die Tastatur da ebenfalls verwertbare Scancodes liefert), wenn man sie entsprechend modifiziert... https://github.com/yavdr/yavdr…/tree/master/lircd2uinput

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe die SliderX mit folgender keymaps am laufen.
    VDR3 mit TBS Satkarte und deren Empfänger. Die Scancodes für den Tastaturteil habe ich auch.
    Was noch fehlt ist die Tastatureinbindung.


    Gruß
    dg9fw

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Die Scancodes für den Tastaturteil habe ich auch.
    Was noch fehlt ist die Tastatureinbindung.


    Wir für die Tastatur ein separates Gerät angelegt oder läuft das alles über ein rc-core Gerät? Was genau fehlt dir da noch, damit man die Tastatur verwenden kann?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    wird über den rc-core der TBS Karte betrieben.
    Die SMART Fernbedienung hat eine außergewöhnlich hohe Reichweite was auf die IR-Sendedioden an der Front und zusätzlich an der Seite zurückzuführen ist, jedenfalls ist damit die Bedienung deutlich besser als mit der org. TBS-Fernbedienung. :]
    Frage ist, ob der Tastaturteil der Fernbedienung überhaupt Sinn macht. ;D
    Ich bin jetzt schon einmal zufrieden, das allen Tasten des Oberteils eine sinnvolle vdr Belegung ergeben und außerdem sich noch mein Fernseher und mein Sherwood Receiver damit bedienen lassen. Wenn ich noch etwas Zeit habe wollte ich halt schauen ob mit der Tastatur etwas sinnvolles anzufangen ist und ob ich außerdem noch meinen BluRay Player damit bedienen kann.
    Gruß
    dg9fw

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Hat die Smart SliderX denn schon jemand inkl. der Tastatur laufen? Vor allem in XBMC würde das ja Sinn machen :)


    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!