OSD Einstellung verstellt, wie kann man auf "default" werte zurückstellen ?

  • Hallo yaVDR Gemeinde,


    Habe meinen VDR auf yaVDR 0.4 gebracht, als letzte Aktion habe ich verschiendene OSD Skins ausprobiert.
    Dabei wollte ich auch die Größe anpassen und habe für die Breite anscheinend einen falschen Wert eingeben mit dem Erfolg das man
    das OSD nun nicht mehr bedienen kann ?(


    Meine Frage, wie komme ich aus dem Dilemma wieder raus ?
    - kann ich in der setup.conf "richtige" Werte eintragen-
    - gibt es eine Standard Datei die man an die richtige Stelle kopiert


    Auf der WEBconfig Seite des yaVDR bin ich leider nicht fündig geworden...
    Habe meine setup.conf mal angehängt, evtl. hilfreich.


    Viele Grüße
    Guido

    Dateien

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Einfach die OSD Sachen aus der Setup.conf löschen. VDR legt die dann von alleine wieder mit Standardwerten an.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi,


    habe die OSD Einträge in der setup.conf gelöscht, leider ist nach dem Neustart alles beim alten, OSD hat immer
    noch die falsche größe.
    Liegt es daran das ich ein HD-skin verwendet habe ?
    Der screenshot im Anhang zeigt das OSD wenn man "Menü" ausgewählt hat


    Gruß
    Guido

    Bilder

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

  • Hi,


    ich kenne jetzt yaVDR nicht im Detail. Aber der Screenshot sieht aus als wäre das PearlHD-Skin Plugin geladen? Schau mal ob es in deiner setup.conf so etwas gibt:



    falls ja lösch das mal weg und starte den VDR neu. Mache Dir aber vorher mal eine Kopie von der setup.conf :=).


    EDIT:
    wenn Du eine 1980x1080 Auflösung an deinem TV hast kannst Du meine Werte auch übernehmen...

  • Hi !
    den vdr vorher mit

    Code
    sudo stop vdr

    beenden..
    sonst ueberschreibt der laufende vdr die setup.conf beim beenden wieder


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Oder schreib in die setup.conf bei OSD einfach "sttng" rein. Aber den VDR vorher stoppen.


    Andy

  • Hallo,


    zuerst, es geht wieder... puhhh
    Die Variable OSDWidthP war falsch (nicht 1.000000) und damit hatte das OSD egal welcher Skin ausgewählt wurde dir falsche Größe.
    Und ja, ich verwende das PearHD(native) Skin


    Danke an alle die mit ihren Tipps geholfen haben !


    Viele Grüße
    Guido

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!