EDIT 28.03.2012:
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte deshalb gibts jetzt eine ausführlichere Doku in Form eines angehängten Screenshots (English docs in the screenshot attached below). Außerdem wurde der Eingangspost (hier gleich unter den ganzen Edits) überarbeitet.
International Users: The program is held very simple and there are no other docs than bubble helps in the gui and the screenshot attached below (all in English) with the latter being the best point to learn what XBMC-stubFileCreator does and how it works.
EDIT 25.03.2012:
vollständige, überarbeitete Version online. Siehe auch Post #7
XBMC-stubFileCreator @ dropbox
EDIT 11.01.2012:
Wie in Folgeposts zu sehen ist, funktioniert das jar-File leider nicht, weshalb ich es entfernt habe. In Kürze wird ein gefixter Download bzw eine neue Version verfügbar sein. Sorry.
EDIT:
UPDATE 27.12.11: gefixte Version angehängt. zip ist das file nur wegen der Forensoftware bzw wegen Windows-Usern etc -> einfach auspacken und man erhält das jar file
siehe auch Post #2
Hi,
ich habe eine alpha-Version von XBMC-stubFileCreator fertiggestellt, dass die Erstellung von Medien-stub files zB im Film-Verzeichnis von XBMC realisiert. Diese stub files werden dann vom scraper in xbmc erfasst und die notwendigen meta-Daten heruntergeladen. Sinn ist es, die eigene DVD-Sammlung so in die Filmdatenbank von xbmc einzufügen. Neben DVDs werden auch weitere Formate unterstützt, zb bluray oder bdrip (ungetestet). Wird so ein Film dann in xbmc ausgewählt, erscheint eine Meldung, zB 'Bitte DVD 134 einlegen.' Der Index (hier 134) wird bei Erstellung der stub files im Programm eingestellt und semiautomatisch hochgezählt. Zur Vereinfachung hat das Tool Anbindung an die OFDB, in der nach Schlagworten bzw. Filmtiteln gesucht werden kann. Die Dokumentation ist eher rudimentär und beschränkt sich bislang auf tooltips wenn man mit der Maus über die einzlnen Elemente fährt. Update 28.3.2012: Ich habe einem Screenshot ausführlichere Anmerkungen hinzugefügt und unten angehängt.
Bei Bugs bitte in diesem Thread antworten. Andere Kommentare sind natürlich auch gern gesehen.
Installation: Das Programm setzt mindestens ein installiertes Java Runtime Environment voraus. Es sollte neben Linux und Windows natürlich wie üblich bei Java auch auf anderen Plattformen, ist dort aber noch ungetestet. So lässt sich bequem vom Desktop aus die Sammlung erfassen.
Start:
Linux
java -jar /path/to/XBMC-stubFileCreator.jar
Windows
java -jar x:\path\to\XBMC-stubFileCreator.jar
Die stub file Unterstützung ist meines Wissens noch nicht so lange in xbmc. Es wird also mit älteren Versionen wohl nicht funktionieren. Einfach mal ein Testfile erstellen im Filmpfad von xbmc, dann sieht mans ja beim importieren.
hf
Midas