VDR und XBMC gleichzeitig betreiben (mit etwas Hardware Unterstützung)

  • Hallo,


    Habe folgendes gemacht :


    - Der HDMI Ausgang der S2 6400 und der nvidia GT520 Karte werden über einen einfachen HDMI Switch gemuxed.
    - Der HDMI Switch wurde angezapft und die Signale der Leuchtdioden und des Tasters über eine kleine Schaltung
    mit dem Parallelport des Rechners verbunden .


    - Im VDR eine kleine Änderung im remote.c :
    1 . Stellung des HDMI Switches abfragen
    steht er auf VDR die Tasten an VDR weiterreichen
    steht er auf PC die Tasten über XTE an display :0.0 (und damit auch an XBMC weiterreichen)
    2. Auf die Taste kUser1 lauschen und den Taster des HDMI Switches betätigen


    - Auf der Leiterplatte noch einen Analogmultiplexer untergebracht, der entsprechend der Stellung des
    externen HDMI Switches den analogen Ton von der S2 6400 oder vom Mainboard (XBMC) zum Verstärker weiterleitet.


    XBMC wird dabei ohne FB, nur mit Tastatur konfiguriert.


    Nun kann ich mit der FB zwischen beiden Anwendungen wechseln und Bild, Ton und FB "wandern" mit.



    Lasse demnächst mal 10 Leiterplatten fertigen, falls jemand Interesse hat.


    Ach ja warum das ganze :


    - Die Ausgabe von interlaced Material über die GT520 sieht nicht wirklich gut aus. Da bleib ich besser bei der S2 6400 und dem originalen VDR


    - Auf XBMC wollte ich auch nicht verzichten.


    - und Basteln wollte ich auch mal wieder.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Die Ausgabe von interlaced Material über die GT520 sieht nicht wirklich gut aus. Da bleib ich besser bei der S2 6400 und dem originalen VDR


    Aber die Deinterlacer unter VDPAU hast du schon mal ausprobiert?


    Ansonsten eine interessante Bastellösung, die fast an eine Rube Goldberg Maschine heranreicht :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!