RAM-Auslastung YaVDR

  • Moin zusammen,
    meine Kiste läuft nun knapp 24h am Stück und als ich eben nach Haus kam, wunderte ich mich darüber, dass knapp nur noch 1GB RAM frei ist. Ist das normal? :deppenalarm


    Code
    htpc@htpc:~$ uptime
    18:30:42 up 21:56,  1 user,  load average: 1.12, 1.17, 1.16


    Anbei noch der ps aux.log


    Besonders hervorheben möchte ich die Zeilen 112,121 und 151.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Viele Grüße, Fozzy

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybär ()

  • Achja, viele haben ja bereits mir immer mit meinen weh wehchen geholfen und wundern sich eventuell, dass ich nun auf "sxfe" den VDR betreibe..


    Ich muss sagen, dass es optisch keinen Unterschied macht, jedoch doppelt so schnell beim zappen ist,
    zudem können so auch mehrere Clients (laptop mit vlc z. B.).


    :)

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Linux verwaltet den Speicher anders als Windows.
    Mich wundert es ehrlich gesagt das so viel frei ist.
    Der Ram ist auch nicht wirklich voll sondern wird vom System als Cache genutzt.
    Google mal nach " Speicherauslastung Linux".
    So lange alles flüssig läuft ist's Ok.

  • Linux verwaltet den Speicher anders als Windows.
    Mich wundert es ehrlich gesagt das so viel frei ist.
    Der Ram ist auch nicht wirklich voll sondern wird vom System als Cache genutzt.
    Google mal nach " Speicherauslastung Linux".
    So lange alles flüssig läuft ist's Ok.

    Dankeschön :)

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • installiere am besten htop. das zeigt schön an was real vverbraucht wird und was cache ist.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!