XBox 360 als VDR (HD) Streaming-Client?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe schon überall gesucht, habe aber nirgendwo eine richtige Antwort dazu gefunden...
    Ist die XBox 360 als Streaming-Client für VDR geeignet bzw. was für Möglichkeiten gibt es da? Im Grunde wünsche ich mir sowas wie die MediaMVP nur HD-fähig
    Liebe Grüße


    EoT

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • hi


    alsso erlich antwort , aktuell praktisch nein,


    warum , der VDR hat direkt keine upnp bzw dlna unterstuetzung , ggf geht es mit dem upnp server der was kostet fuer linux.


    gespannt bin ich zz auf das neue dashboard update , weil dort ja iptv einzug haelt ,


    falls ms nicht nur die quellen vorgibt sondern man auch selber angeben kann von wo gestreamt wird koennte ich mit vorstellen das das was geht.


    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

  • hi


    es sieht so aus als ob man wohl mit dem neuen dashboard stream anschauen kann die per upnp / pdlna angeboten werden .


    jetzt gilt es im prizip den vdr entsprechend herzurichten.


    sprich ihn mit dem richtigen upnp server zu versehen und zu konfigurieren.


    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit

  • http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Upnp-plugin
    Wie siehts damit aus?


    Wenn ich mich richtig in die Thematik bisher eingelesen habe, dann kann die XBox 360 Live TV, aber nur mit nem Media-Center als Backend...
    Heißt also, wenn das Upnp plugin nicht tut, dann müsste man ein Plugin schreiben, welches das Media Center emuliert

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • hi


    es gibt ja einige alternativen zum plugin


    fuppes machte einen guten eindruck oder
    http://hakker.de/jamm


    holger

    VDR1 : core2duo 3.2 Ghz , 1GB Ram , 2x TT 1501 DVB-C 1 GB HD , Asus EN 210 Silent , Debian Squeeze 64bit + e-tobi Pakete
    VDR2 : 1.2 Ghz P3 , Digitainer 768 MB Ram , yavdr 0.3a 32 bit