XBMC Live TV welche Grundlage?

  • Moin,


    ich habe ein bisschen mit yaVDR und XBMC LiveTV rumgespielt.....ich finde XBMC Super nur leider ist das in Verbindung mit yaVDR etwas instabiel...



    Was würdet ihr mir raten?? Was ist das besten? Alles selber aufsetzen oder eine andere Distri??




    Lars

  • Was würdet ihr mir raten?? Was ist das besten? Alles selber aufsetzen?


    Das impliziert ja, dass du meinst die Art und Weise wie yaVDR XBMC integriert ist der Grund für die Instabilitäten. Was würdest du denn besser machen, wenn du es selbst aufsetzt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Guten Frage.....


    wie gesagt ich würde gern nur das XBMC nutzen zum TV Schauen...


    Wenn ich bei yaVDR XBMC standartmäßig starte bekomm ich immer wieder probleme mit dem LiveTV, mal stürzt es ab denn sacht der wieder ich hätte keinen VDr Client usw...

  • Die PVR Erweiterungen für XBMC sind halt alle noch in Entwicklung. Da wirst Du Dich noch gedulden müssen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Im großen und ganzen, hatte ich nie Probleme mit meinem selbst kompilierten XBMC auf Grundlage ubuntu 11.04 bzw. jetzt 11.10. Der pvr-Teil wurde zu letzt immer stabiler, wo aber neben Opdenkamp definitiv besonders auch Alex Pipelka mit xvdr zu beiträgt. Will aber gleich mal parallel yavdr aufsetzen. Das Wetter ist perfekt! :)

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Wenn ich bei yaVDR XBMC standartmäßig starte bekomm ich immer wieder probleme mit dem LiveTV, mal stürzt es ab denn sacht der wieder ich hätte keinen VDr Client usw...


    Das habe ich ja schon verstanden, aber was lässt dich glauben das es besser geht wenn du es selber machst? Du musst dir doch etwas von der Aktion versprechen? Hast du entsprechendes Hintergrundwissen das dir sagt, das yaVDR-Team macht da etwas falsch? Wenn ja, warum sagst du uns nicht einfach was es ist? Wenn nicht, wie wahrscheinlich hältst du es nicht auf die selben Probleme zu stoßen? Glaubst du an Magie, Erdstrahlen, Homöopathie, Bachblütentherapie? Das könnte helfen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Beim selber machen könnte er alle XBMC Forks und alle GIT Stände durchprobieren (dazu dann im WWW Patches sammeln und testen) um evtl. einen zu finden der besser läuft. Ferner könnte er Abstürze debuggen und fixen ;)
    Wenn er sich das denn antun will dann sollte man ihn nicht entmutigen ;)


    BTW meine Erfahrungen mit XBMC-PVR (nach 2 Tagen kompilieren (diverse Forks und Versionen) und testen unter Win): Alles ein grosser haufen Mist, wenn PVR irgendwann mal offiziell in XBMC einfliesst kann man sich das evtl. nochmal anschauen.


    cu

  • Beim selber machen könnte er alle XBMC Forks und alle GIT Stände durchprobieren (dazu dann im WWW Patches sammeln und testen) um evtl. einen zu finden der besser läuft. Ferner könnte er Abstürze debuggen und fixen
    Wenn er sich das denn antun will dann sollte man ihn nicht entmutigen


    Das versuche ich ihm doch aus der Nase zu kitzeln, wenn er das will, dann würde ich das großartig finden, aber ich habe große Bedenken, dass er weiß wie man das macht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist wohl so - und wenn man Stunden ins kompilieren und nachlesen gesteckt hat ist der Widerstand zu sagen es läuft scheisse auch gleich viel höher und damit auch die Zufriedenheit mit dem aktuellen Stand ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Also, ich kann immer wieder nur betonen, dass mein selbst kompiliertes System mit ubuntu11.10, xvdr, xbmc mit pvr bis zum letzten Moment ziemlich stabil lief. Nichts desto trotz gehört da mindestens Erfahrung und KnowHow in Linux dazu, andernfalls gibt's schnell Frust.


    Mal eben schnell gemacht ist das nicht! Im Gegenteil, hab mich immer Abends nach Feierabend damit beschäftigt, es waren Wochen, bis ich alles einigermaßen hingebogen hatte. Das solltest du dir schon drei mal überlegen. Zumahl man mit yavdr echt ne super community dazu bekommt. Obwohl ich bis vorhin noch kein yavdr hatte, häng ich ständig in irgendwelchen yavdr-Threads mit drin! Yavdr ist überall, nun auch bei mir! Hehe... :D


    Aber ich wollt jetzt nicht deinen Thread hijacken.


    Gruß

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Ich wollte niemanden davon abbringen es selbst zu versuchen - nur der Wille und die Zeit es zu versuchen - und die Neugier zu lernen wie die ganzen Sachen funktionieren sollten vorhanden sein.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich möchte nicht von vdr abraten ( habe beides in Betrieb ) sondern nur berichten, dass tvheadend zusammen mit xbmc aus dem Pulse PPA ( https://launchpad.net/~pulse-eight/+archive/pulse Nachfolger von Opdenkamp ) bei mir unter Oneiric absolut stabil ist - kein einziges Problem trat bisher auf. ( Edit - tvheadend Paket liegt im Moment nicht für Oneiric vor, ich habe ohne Probleme das Natty Paket installiert )


    Die Einrichtung war auch sehr leicht. PPA hinzufügen, xbmc & tvheadend installieren, in tvheadend Karte auswählen, Region einstellen, Kanäle auswählen fertig.


    Ich benutze sogar die liquid channellogos von vdr in xbmc mit tvheadend ohne Probleme.


    Einzig die Umschaltzeiten sind unter XBMC etwas langsamer als in vdr-sxfe.


    Zur Zeit benutze ich vdr als Aufnahme-Server auf einer Karte ( --device 1 ) und tvheandend + xbmc auf einer anderen Karte zum schauen, da sich beim VDR nicht festlegen läßt, dass nur eine bestimmte Karte zum aufzeichnen benutzt werden soll.

  • Ich bin beim Googlen auf ztreambox gestossen. Die Distri für ZOTAC Hardware nutzt XBMC-PVR und scheint stabil zu laufen. Wo ist der Haken ?

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

  • versteh das problem gar nicht ?! ich habe mir eine ubuntu standart installation mit den yavdr repos und xbmc repos gebastelt und das system läuft auf basis von ubuntu 10.04 seit fast 1,5 jahren stabil und produktiv im einsatz. ich kann yavdr und xbmc nur empfehlen.


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!