Verbindung zum VDR Server unterborchen xbmc->vdrvnsi-client

  • Hallo,


    ich habe auf mein apple TV2 mit


    http://xbmc.picmania.org/atv2/…2_10.0-9_iphoneos-arm.deb



    ausgestattet. Auf dem vdr Server läuft ein e-tobi-system mit vnsiserver 0.0.1.



    Wenn ich versuche vnsi-Client zum Laufen zu bekommen, kommt als Fehlermeldung:


    "Verbindung zum VDr Server unterbrochen". Die Datei allowed_hosts.conf habe ich so konfiguriert, dass alle Rechner aus dem lokalen Netzwerk zugriff gewährt wird.


    Hat jemand eine Idee, was schief läuft?



    bernie

  • Funktioniert bei den apple-Kisten nicht auch xvdr? Hab selbst vnsi nie wirklich genutzt, aber vor 2/3 Monaten gab's da meiner Meinung nach auch schon Version 0.9.x.

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo TheChief Hallo hoppel118,


    irgendwie komme ich im Moment nicht klar!


    Ist es richtig, das der snxi client jetzt xvdr heist? den xvdr-client habe ich beim meinem mac, bzw appletv dabei. Auf dem vdrserver muss dann was laufen? eine Streamdevserver oder einen xvdr-plugin?


    Das letztere wäre schlecht, das gibt es beim eine Distribution (ct-vdr/e-tobi) nicht.


    Ich komme aktuell mit den Google-Ergebnissen nicht richt klar. Kann es mir jemand kurz erklären oder einen passenden Link senden?


    Danke


    bernie

  • xvdr-plugin (VDR) + xvdr-addon (XBMC)


    oder


    vnsiserver-plugin (VDR) + vnsi-addon (XBMC)


    VNSI wird eben nicht mehr weiter entwickelt. Pingpong ist irgendwie verschollen, also hat das A. Pipelka übernommen und entwickelt es als XVdR weiter.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!