[gelöst] Live-TV, aber wo?

  • Hallo zusammen,


    nach erfolgreicher Installation des aktuellen yaVDR 0.4 und ebenfalls erfolgreichem anschließendem

    Code
    1. sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

    , habe ich das System soweit ans Laufen bekommen, dass XBMC startet und ich munter durch die Menüs zappen kann.


    Unter System => Add-Ons => PVR clients finde ich auch den neuen "VDR XVDR client". Dieser ist aktiviert und XBMC meckert nicht, dass irgendetwas nicht funktionieren würde. Einträge im syslog, die auf ein Problem hindeuten würden, finde ich zumindest nicht.


    Allerdings finde ich keinen Eintrag "Live-TV" im Hauptmenü des XBMC. Einen solchen Menüpunkt sollte es doch aber geben, oder? Was mache ich falsch?


    Testweise hatte ich über das Webfrontend des yaVDR den "einfachen" VDR per xine@vdr-plugin-xine aktiviert. Läuft prima. Ich kann die Kanäle durchzappen und habe auch den EPG.


    Bitte helft mir! Ich hab' keine Ahnung, was ich machen muss, um Live-TV unter XBMC per XVDR ans laufen zu kriegen.


    Herzliche Grüße
    Drizzt

    yaVDR 0.4:ASUS EN210 SILENT/DI/512MD2(LP), Intel Core i3-2120T, 4GB RAM, 60 GB OCZ-Vertex-SSD, TechnoTrend S2-3200 budget

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Unter System => LiveTV hast Du aktiviert im XBMC?

    - VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
    - Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Den Punkt habe ich gar nicht unter System. :(


    Da gibt's keinen Menüpunkt "Live-TV". Bei mir steht da nur Darstellung, Video, Musik, usw. aber kein "Live-TV".

    yaVDR 0.4:ASUS EN210 SILENT/DI/512MD2(LP), Intel Core i3-2120T, 4GB RAM, 60 GB OCZ-Vertex-SSD, TechnoTrend S2-3200 budget

  • Den Punkt habe ich gar nicht unter System. :(


    Da gibt's keinen Menüpunkt "Live-TV". Bei mir steht da nur Darstellung, Video, Musik, usw. aber kein "Live-TV".


    Dann ist der VDR XVDR client nicht aktiviert. Evtl. hilft ein XBMC Neustart direkt nachdem du ihn aktivierst.


    cu

  • Hallo nochmal,


    das muss einem auch gesagt werden, dass der Punkt nur bei einem ganz bestimmten Skin zu finden ist (Confluence). Die anderen Skins haben den Menüpunkt scheinbar überhaupt nicht drin!! Scheiss, wie blöd kann man sein?! :wand


    Naja, hauptsache es läuft jetzt. : )


    Besten Dank nochmal an alle für Eure Hilfe!


    Grüße


    Drizzt

    yaVDR 0.4:ASUS EN210 SILENT/DI/512MD2(LP), Intel Core i3-2120T, 4GB RAM, 60 GB OCZ-Vertex-SSD, TechnoTrend S2-3200 budget

  • das muss einem auch gesagt werden, dass der Punkt nur bei einem ganz bestimmten Skin zu finden ist (Confluence). Die anderen Skins haben den Menüpunkt scheinbar überhaupt nicht drin!! Scheiss, wie blöd kann man sein?!


    Da wir gar keinen anderen Skin mitliefern müssen wir das auch nicht sagen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo nochmal,


    das muss einem auch gesagt werden, dass der Punkt nur bei einem ganz bestimmten Skin zu finden ist (Confluence). Die anderen Skins haben den Menüpunkt scheinbar überhaupt nicht drin!! Scheiss, wie blöd kann man sein?! :wand 

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt mittlerweile einige Skins in denen PVR mit integriert ist. Da wären z.b. Aeon MQ3 und Neon die ich beide in Gebrauch habe, wobei Aeon zur Zeit mein Favorit ist.
    Es gibt auch noch andere die mir aber im Moment nicht einfallen. Einfach mal im XBMC-Forum nachlesen.


    ACHTUNG: Immer drauf schaun das der Skin auch für Pre11 von XBMC passt sonst könnte es mächtig nach hinten los gehn (red aus Erfahrung :D )


    MegaX

    Gruß MegaX