[0.4] Nach Update restarts bei Radiosendern (xineliboutput mit goom)

  • Hi,


    habe gestern einen apt-get update && apt-get upgrade gemacht.
    Hab gesehen, dass dabei so einiges hinsichtlich xine und xineliboutput aktualisiert wurde.


    Bei Radiosendern bekomme ich nur Neustarts. Ich denke, das das vdr-frontend crashed und restartet.
    Habe das aber noch nicht weiter analysiert. War gestern zu spät.


    Per Zufall habe ich dann festgestellt, dass das nur passiert, wenn die Visualisierung (goom oder andere) in den
    xineliboutput Einstellungen aktiv ist.
    HUD habe ich nicht aktiv, da das bei mir sofort zum Crash führt, wenn ein OSD angezeigt wird.


    Die hatte ich benutzt, weil ich bei Radiosendern nicht nur einen schwarzen Bildschirm haben möchte.
    Bei eingeschaltetem radio-Plugin habe ich keinen Ton.


    Ich kann gut ohne goom leben. Daher ist das sicherlich nicht so kritisch, wollte es aber berichten.
    Wenn ich noch was testen, oder irgendwelche Reports posten soll, mache ich das gerne.


    Norbert

  • Gute Frage! Kann gut sein, dass ich das aktiviert habe, nachdem das radio-plugin ja nicht tut (kein Ton).
    Ich kann die Einstellungen für xineliboutput aber heute Abend gerne mal aus der setup.conf
    rausschmeißen und schauen, was dann eingestellt ist.


    Norbert

  • nabend!


    hab zwar kein yavdr, aber genau das gleiche problem! das vdr-sxfe frontend fliegt sofort ab bei radio-kanälen, ausser die Visualisierung ist komplett deaktiviert.
    hat das denn sonst noch wer oder, oder sind norbert42 und ich die einzigen!??


    hab auch mal n backtrace gezogen, kann da jemand ne nützliche info draus ziehn?? also ausser jetz "schicks mal dem petri" ;D



    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Damit der backtrace nützlich wird solltest du vdr-sxfe mit debug symbolen kompilieren - am nützlichsten dürfte die Ausgabein der Tat beim Entwickler sein - zumindest solltest du schonmal einen Bug aufmachen - wenn er es nicht weiss kann er es nicht fixen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • ja klar, wollte nur nicht gleich "in die vollen" gehen! hätt ja sein können das es irgendne lösung gibt...

    Zitat

    am nützlichsten dürfte die Ausgabein der Tat beim Entwickler sein - zumindest solltest du schonmal einen Bug aufmachen

    dann mach ich das mal am we!

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!