VDR-Bedienung über Palm

  • Hi, Developer,
    hab in den letzten Tagen in der c`t von dem MP3-Player GiantDisk gelesen, gleicht gebaut und echt begeistert. Das ist zwar eine kleine Single-Developer? Lösung, aber echt stark finde ich die Bedienung über den PALM.
    Kleines Proggie in den Palm, an die serielle Schnittstelle und Zugang zur Datenbank, Wiedergabe, Aufnahme, Playlisten .....
    Würde so etwas nicht auch prima zum VDR passen?
    Dann könnte man Aufzeichnungen auswählen, Timer programmieren, eventuell in einer (mini)-DB weitere Infos zu Filmen ablegen, vielleicht sogar ein einfaches Bildschen mit anzeigen ...
    Ein Daemon a`la vdradmin könnte über (die zweite) serielle Leitung eine unterbrechbare Verbindung zum Palm aufbauen. Im bidirektionalem Mode alle Daten in den Palm laden, ohne Cradle dann als IR-Fernbedienung ????
    Wär das nicht mal eine Super (Fern-)Bedienung?
    Viel Spass an weiteren Ideen dazu :) harvey

  • hab das auch gelesen und war total begeistert.
    Auf die Idee mit der Fernbedienung bin ich allerdings noch nicht gekommen. Da ich leider keinen Palm habe und mich noch nicht in C/C++ auskenne, würde es bei mir noch dauern bis ich sowas programmieren könnte.


    Aber man sollte da auf jeden Fall dran bleiben....


    -------------------------------------------------------
    Duron 800 | 384 MB | 40+80+160GB | Nexus-S | NOVA

  • Ich hab auch nen Palm (Vx) und teste gerne mit wenn einer was dafür programmiert ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hallo harvey,
    genau dasselbe hab' ich mir auch schon überlegt :D
    Dies wird wohl mein nächstes Projekt, wenn mein graphlcd-plugin mal einigermassen fertig ist...


    Ich hatte (oder habe immer noch) ein Projekt in Arbeit, einen mp3-Player mit dem Palm fernzusteuern (siehe SiMPeL(Palm) auf http://c.siebholz.bei.t-online.de). Da lässt sich wohl ein Großteil des Codes wiederverwenden ;)
    Die Bauteile, um eine IrDA Schnittstelle für den VDR-Rechner zu basteln, hab' ich schon angefordert, die erste Alpha-Version wird aber wohl erstmal nur über die serielle Schnittstelle (Cradle) funktionieren.
    Gruß, Carsten

  • hallo,
    nur so als inspiration,
    möglich wäre es auch den palm und den vdr mit bluetooth auszustatten und das ganze dann über ip zu steuern. oder gleich vdradmin auf den palm anzupassen.
    oder halt eine native palm-anwendnug zu coden die auf das svdr-protokoll zugreift.


    mur so als idee. ich hab keinen palm, v.a. keinen mit bluetooth:-(

  • hi


    hm....thema bluetooth
    hab nen 6310i, das hat bluetooth & java...da könnte man das doch auch perfekt machen oder? Besonders etwas für Java zu programmieren ist ja nicht so schwer... (naja für mich schon)

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hallo,


    Dürfte heftig werden, da das 6310i ausser dem eigenen Headset so ziemlich mit allem anderen Probleme mit der Erkennung hat.
    Spreche aus leidvoller Erfahrung


    Aber die Idee ist einfach zu gut (und verrückt auch).


    VDR over Handy... ;)


    Mal sehen wann der Nächste darauf kommt den Ton stumm zu schalten und über Bluetooth auf 6310i Headset zu funken.... :)


    Nix für ungut!


    Adama

  • Hi


    Ja, ich weiss. Hab das mit dem Epox-Bluetooth-Dongle probiert, ging nicht :( Naja wenigstens hab ich das Geld zurückbekommen.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Tach auch
    fänd das auch ganz nett, hab leider kein palm, aber ein P800 und dann fänd ichs ganz gut sowas auf java-basis zu machen, da sowieso immer mehr telefone java unterstützen und dann endlich mal wieder ne sinnvolle app für j2me da wäre.


    Wollt nur meine Meinung breittreten ;)


    Adama Kann nur zustimmen, 6310 +BT kannste echt knicken, man könnte natürlich infrarot nehmen.


    Bis denn
    Chaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!